Jusos Ludwigsburg diskutieren mit OB Werner Spec

Veröffentlicht am 28.01.2014 in Allgemein

Intensiv diskutierten die Jusos Ludwigsburg mit dem Ludwigsburger Bürgermeister Werner Spec. Insbesondere der Umbau de Goethegymnasiums war ein Anliegen der Jusos. Werner Spec sicherte zu, dass ausreichend Räume für die Auslagerung zur Verfügung stehen werden. Ob diese sich allerdings in den Räumlichkeiten der Silcherschule befinden werden, lasse sich noch nicht sagen.

Weitere Punkte waren der geplante Umbau des Schillerplatzes und Arselnaplatzes und die Sicherheitssituation am Bahnhof. Durch den vermehrten Einsatz des Sicherheitsdiensts soll hier eine Entspannung stattfinden. Desweiteren plant die Stadt eine zweite Unterführung auf Höhe des Frankstegs, der dann von Radfahrern offiziell genutzt werden kann und direkt in den Schulcampus führen soll. Der stellvertretende Kreisvorsitzende David Hofer regte an, ein zentrales Jugendhaus in der Innenstadt zu errichten, in dem neben sozialer Arbeit, auch Konzerte und Parties stattfinden können. Hier wolle man weiter mit der Stadt in Kontakt bleiben.