Gekommen, um zu hören mit Heike Baehrens

Die SPD Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens war Montag, den 16.9. zu Besuch auf dem Ludwigsburger Marktplatz. Die SPD Bundestagsfraktion geht auf Tour. "Gekommen, um zu hören" - und zwar weder an klassischen Infoständen oder in blanken Mehrzweckräumen - sondern mit Bus und Biergarten auf dem Marktplatz.
Mit dabei waren die Ludwigsburger Jusos mit ihrer Juso Bar, die Ludwigsburger Kommunalpolitiker*innen Stefanie Liepins, Nathanael Maier und Alexandra Metzger und viele weitere tolle Leute der SPD aus dem Kreis und Kreisvorstand. Wir konnten viele interessante Gespräche führen und trafen einige interessierte Menschen. Vielen Dank an Heike Baehrens und ihr Team für den Besuch in Ludwigsburg. 

Diskussion zum Koalitionsvertrag

Die Diskussion im Ludwigsburger Ortsverein der SPD lief kontrovers. Groko - ja oder nein? Eigentlich dürften alle Argumente ausgetauscht sein, inhaltliche (was steht im Vertragsentwurf, was können wir durchsetzen?), strategische (was geschähe mit uns bei Neuwahlen?), staatspolitische (das alte Trauma der SPD: erst das Land, dann die Partei...?). Wir sind gespannt wie die Abstimmung ausgeht.

Leni Breymaier im Gespräch mit Frank Bsirske

Am 31. August diskutierten unsere Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin Leni Breymaier und der ver.di Vorsitzende Frank Bsirske im Eglosheimer SKV-Heim über eine gerechte Rentenpolitik, faire Bezahlung und eine solidarische Gesellschaft.

Andrea Nahles diskutiert über gerechte Rente

Artikel von Sandra Bildmann aus der Bietigheimer Zeitung vom 27.7.2017

Persönliches als Wahlkampf-Waffe

Das Schaulaufen für die Bundestagswahl hat begonnen. Macit Karaahmetoglu kandidiert für die SPD im Wahlkreis Ludwigsburg und setzt dabei, wie die meisten Bundestag-Bewerber auf prominente Unterstützung. Zu seiner Wahlkampf-Veranstaltung am Dienstagabend war Andrea Nahles in den Jazzkeller der Musikhalle gekommen. „Singen kann ich bekanntermaßen nicht, darum werde ich reden“, begann die Arbeits- und Sozialministerin. Das tat sie eine gute halbe Stunde lang vor etwa 80 Interessierten, überwiegend SPD-Anhängern.

Stark am 1. Mai!

Gute und sichere Arbeit. Für junge Menschen, damit sie ihre Zukunft planen können. Für Ältere, auch am Ende ihres Berufslebens. Starke Betriebsräte und Gewerkschaften, die darauf achten, dass die Interessen der Beschäftigten nicht zu kurz kommen. Dafür lohnt es sich zu kämpfen - Gemeinsam!

Social Media

   

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wo findest du uns?

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de

28.03.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
Veranstaltung zur Mobilität im Kreis Ludwigsburg
Haus der SPD