Colin Sauerzapf: Stadtbahn muss eine Herzensangelegenheit werden

Eine Stadtbahn von Markgröningen über Ludwigsburg nach Remseck, jahrelang haben Kreis und Kommunen gerungen und sich endlich auf Beschlüsse geeinigt. Trotzdem nimmt das Projekt nur schleppend an Fahrt auf. Darüber diskutierte SPD-Landtagskandidat Colin Sauerzapf mit Matthias Lieb, Vorsitzender des VCD Baden-Württemberg und der Ludwigsburger Fraktionsvorsitzenden Margit Liepins.

SPD-Kreistagsfaktion zum Stadtbahnprojekt: „Wir fordern Antworten - keine weiteren Spekulationen“

Die SPD-Kreistagsfraktion sieht weiter viele offene Fragen zum Stadbahnprojekt von Markgröningen nach Remseck. In einem Antrag im Kreistag fordert sie nun konkrete Antworten bis zum 23. Oktober 2020. Unterstützt wird der Antrag der SPD-Kreistagsfraktion von den fünf Gemeinderatsfraktionen und Ortsvereinen aus Ludwigsburg, Markgröningen, Möglingen, Remseck und Kornwestheim. Bei einem gemeinsamen Treffen der kommunalen SPD-Vertreter wurden die gemeinsamen Forderungen aufgestellt um die Stadtbahn möglichst schnell zu realisieren.

SPD unterstützt DemoZ

Die SPD Ludwigsburg traf sich mit dem Vorstand des Demokratischen Zentrums in Ludwigburg, dem die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde.

Ulrich Hebenstreit erhält das Bundesverdienstkreuz

Ulrich Hebenstreit erhielt für sein jahrzehntelanges soziales und politischen Engagement das Bundesverdienstkreuz am Bande. Viele Jahre saß er für die SPD im Gemeinde- und Kreistag, ebenso in der Regionalversammlung. Aufgrund seiner Berufung als Bundesrichter, musste er diese Ämter später aufgeben.

Also Vorsitzender der Sozialberatung kümmert er sich intensiv um entlassene Straftäter. "Wer richtet, muss auch  wieder aufrichten," zitierte Ulrich Hebenstreit Generalbundesanwalt Kurt Rebmann.  

SPD vor Ort: Infostände an der Stadtkirche

An den letzten Samstagen waren wir mit mit einem Stand an der Stadtkirche im Einsatz. Auch an den nächsten Samstagen sind wir dort und freuen uns auf den Austausch mit allen Ludwigsburgerinnen und Ludwigsburgern.

Social Media

   

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wo findest du uns?

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de

28.03.2024, 19:00 Uhr
öffentlich
Veranstaltung zur Mobilität im Kreis Ludwigsburg
Haus der SPD