Keine Technik-Versuche mit der Sicherheit von Schulkindern!

Wenn Schulkinder ständig Signale senden und wenn Autofahrer diese Signale empfangen, sollen Gefahren vermieden werden – verspricht eine kommerzielle Handy-App, für die es in der Stadtverwaltung offensichtlich Sympathie gibt. Doch Datenschutz-Experten sehen die App als sehr problematisch an. Viele Fragen für eine praktische Anwendung sind nicht ausreichend geklärt. Darum hat die SPD-Fraktion beantragt, keinerlei personelle und finanzielle Mittel mehr in dieses Projekt zu investieren, das nie vom Gemeinderat beschlossen wurde. Die Kapazitäten, so heißt es in der Begründung, werden andernorts dringender benötigt.

Frohe Ostern

Wir wünschen allen ein erholsames Osterfest im Kreise von Familie und Freunden!
 

Gunter Huonker ist 80

Der Ortsverein Ludwigsburg gratuliert seinem langjährigen Bundestagsabgeordneten Gunter Huonker herzlich zum 80. Geburtstag. Gunter Huonker vertrat den Wahlkreis Ludwigsburg von 1972 bis 1994 im Deutschen Bundestag. Beim politischen Aschermittwoch gratulierte ihm auch die Landesvorsitzende Leni Breymaier ganz herzlich.

 

Nils Schmid auf Kreismitgliederversammlung in Grünbühl

Artikel von Thomas Faulhaber aus der LKZ vom 17.5.2016

Landtagwahlkampf: auf die SPD kommt es an!

Wir leben in bewegten Zeiten. Während Baden-Württemberg floriert, ist die Welt im Umbruch. Menschen fliehen vor Krieg, Terror, Verfolgung und Perspektivlosigkeit. Allein im vergangenen Jahr haben mehr als 100.000 Menschen bei uns Zuflucht gesucht. Das fordert unser Land, die Kommunen und die vielen Helfer vor Ort.

Social Media

   

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wo findest du uns?

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de