SPD nominiert Colin Sauerzapf für den Landtag 2021

Der ehemalige Landtagsabgeordnete Claus Schmiedel gratuliert Colin Sauerzapf und Steffi Liepins

Mit klaren 100 Prozent der Stimmen wurde der Remsecker Gemeinderat Colin Sauerzapf am vergangenen Samstag bei der Nominierungskonferenz in Ditzingen zum Landtagskandidaten der SPD im Wahlkreis Ludwigsburg gewählt. Von der SPD forderte der 22jährige mehr Optimismus und Mut: „Die Coronakrise hat gezeigt, wir sind diejenigen, die den Laden am Laufen halten. Nur ein starker Sozialstaat kann den Herausforderungen der Zukunft standhalten.“

Ergebnis Europa- und Kommunalwahl 2019

Am 26. Mai hat Ludwigsburg gewählt. Die Europa- und Kommunalwahlen sind vorbei. Das Ergebnis des Wahlsonntags ist für unsere Partei ein weiterer harter Schlag und ist eine Belastungsprobe.

Auch wir in Ludwigsburg konnten den Bundestrend nicht aufhalten und haben im Gemeinderat zwei Sitze und im Kreistag einen Sitz verloren. Trotz der verlorenen Plätze freuen wir uns auf die Arbeit in den Gremien und werden uns weiterhin mit aller Kraft für die Stadtbahn, günstigen Wohnraum, gute Betreuungsplätze für Kinder und Senioren einsetzen. Es gibt noch viel zu tun, dafür braucht Ludwigsburg eine starke SPD.

Gewählt sind in den Gemeinderat Hubertus von Stackelberg, Margit Liepins, Daniel O'Sullivan, Alexandra Metzger, Dieter Juranek und Nathanael Maier, in den Kreistag Stefanie Liepins und Alexandra Metzger.

Wir möchten uns bei allen Kandidierenden und Mitgliedern für ihren Einsatz im Wahlkampf bedanken, insbesondere unseren scheidenden Mitgliedern Regina Orzechowski, Annegret Deetz, Eberhard Daferner, Ulrike Faulhaber, Claus Schmiedel und Eckart Bohn.

Evelyne Gebhardt auf Wahlkampftour in Ludwigsburg

Am Montag war die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl in Baden-Württemberg mit ihrem Wahlkampfbus in Ludwigsburg. Gemeinsam mit vielen Genossinnen und Genossen und den Jusos wurde kräftig für die Europawahl mobilisiert.

Bürgerstammtisch

Gemeinsam mit MdL Claus Schmiedel, Gemeinderatsspitzenkandidatin Margit Liepins, der Ortsvereinsvorsitzenden Andrea Vogt, verabschiedete die SPD Ludwigsburg mit einem Bürgerstammtisch den Wirt des DJK-Vereinsheims, Wasilios Chatzis.

Social Media

   

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wo findest du uns?

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de