SPD untersützt Vesperkirche

Veröffentlicht am 04.03.2014 in Allgemein

Der Fraktionsvorsitzende der SPD- Landtagsfraktion Claus Schmiedel unterstütze letzte Woche die Vesperkirche in Ludwigsburg. Gemeinsam mit der Ortsvereinsvorsitzenden Andrea Vogt half er am Freitag bei der Essensausgabe. Bereits einen Tag vorher informierte Martin Strecker, Geschäftsführer der Diakonischen Bezirksstelle, die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion und des SPD-Vorstands bei einem Besuch in der Vesperkirche über die Aktion.
Die Vesperkirche, die bis zum 02. März in der Friedenskirche in Ludwigsburg stattfand, ha-ben auch in diesem Jahr viele Menschen mit sehr unterschiedlicher Lebenswirklichkeit besucht. Sie haben dort gemeinsam gegessen, sich kennengelernt und miteinander gesprochen.

Insgesamt seien etwa 10.000 Mahlzeiten ausgegeben worden. Diakon Strecker hofft, dass sich – wie schon in früheren Jahren – viele der Helfer nach der Vesperkirche dauerhaft ehrenamtlich engagierten. Er unterrichtete die Stadträte der SPD auch darüber, dass die diesjährigen Ausgaben der Vesperkirche trotz aller ehrenamtlicher Hilfe etwa
100.000 € betragen werden, die wahrscheinlich – auch dank vieler, davon einiger größerer Spenden – gedeckt sein werden. Die SPD und Claus Schmiedel sagten zu, auch im künftigen Gemeinderat die Vesperkirche umfangreich zu unterstützen.

 

Social Media

   

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wo findest du uns?

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de

23.05.2024, 17:00 Uhr
öffentlich
Begehung Franck-Areal mit Bürgermeisterin Andrea Schwarz
Treffpunkt: Gegenüber der MHP-Arena