SPD zieht positive Jahresbilanz und ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 07.01.2014 in Allgemein

Claus Schmiedel, Jan Mönikes, Stefan Eisenmann, Andrea Vogt, Franz Tutsch, Daniel O`Sullivan und Margit Liepins

Eine sehr positive Bilanz konnte die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Andrea Vogt auf der Jahresfeier ziehen. "Wir haben bis Ende des Jahres 30 Neumitglieder gewonnen", so Vogt. Insbesondere in der zweiten Jahreshälfte seien viele neue Genossinnen und Genossen hinzugekommen. Das Mitgliedervotum zur "Großen Koalition" sei hier sicher auch ein Ausschlag gewesen. Besonders erfreulich sei die hohe Anzahl an jungen Eintritten. Vogt bedankte sich bei den Ludwigsburger Mitgliedern für ihr Engagement im letzten Jahr.

Neben der Ausrichtung der Landesdelegiertenkonferenz des Jusos und dem traditionellen SPD-Sommerfest auf der Hartenecker Höhe habe der Ortsverein viele Veranstaltungen mit Ministern, Mandatsträger und Referenten durchgeführt und einen engagierten Bundestagswahlkampf geführt. Der Fraktionsvorsitzende im Landtag, Claus Schmiedel: „Auch wenn wir mit dem Bundestagsergebnis nicht zufrieden waren, haben wir aktiv für unsere Themen gekämpft. Ich bin überzeugt, dass wir in der Regierung viele SPD-Forderungen durchsetzen werden.“ Die erste Jahreshälfte 2014 stehe im Zeichen der anstehenden Kommunalwahl, bei der die SPD in Ludwigsburg wieder ein starkes Ergebnis anstrebt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Stefan Eisenmann, Jan Mönikes,
Franz Tutsch und Daniel O´Sullivan geehrt.