Andrea Vogt bleibt SPD Ortsvereinsvorsitzende

Veröffentlicht am 16.09.2014 in Ortsverein

SPD setzt sich für Stadtteilausschüsse und Flüchtlinge ein

Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Ludwigsburg wurde Andrea Vogt erneut als Vorsitzende bestätigt. Sie und ihre Stellvertreter Dr. Daniel O`Sullivan, Stefanie Liepins und Silvio Strauß wurden mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt, ebenso Regina Orzechowski als Schriftführerin. Als neuer Kassier verstärkt Stefan Eisenmann das Vorstandsteam.

„Das letzte Jahr stand ganz im Zeichen der Kommunalwahl“, so Andrea Vogt und dankte allen Aktiven sehr herzlich: “Ohne eure Unterstützung und die gute Zusammenarbeit im Vorstand wäre der erfolgreiche Wahlkampf nicht möglich gewesen.“ Sie zeigte sich erfreut, dass die SPD Ludwigsburg, die mit einer Liste im Reißverschlussverfahren angetreten war, mit vier Männern und vier Frauen im neuen Gemeinderat vertreten ist.

Oberstes Ziel der SPD ist es, mit den Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam die Zukunft in Stadt und Land zu gestalten.

MdL Claus Schmiedel betonte im Hinblick auf die hohen Flüchtingszahlen: "Menschen, die aufgrund von Krieg und Verfolgung ihre Herkunftsländer verlassen müssen, brauchen unserer Unterstützung vor Ort."

Auf Initiative von Stephan Franczak sprach die  Versammlung sich einstimmig  für die Beibehaltung der Stadtteilausschüsse aus.  So seien die Stadtteilausschüsse ein wichtiges politisches Organ vor Ort, welches durch die Bürgerbeteiligung ergänzt werden soll. Viele Genossinnen und Genossen wünschen sich deshalb die Ausweitung der Stadtteilausschüsse auf weitere Stadtgebiete. „Inwieweit es eine Erweiterung oder eine Neustrukturierung der Ausschüsse geben kann, müssen wir gemeinsam im Gemeinderat diskutieren", erklärte Dr. Daniel O´Sullivan.

Außerdem wurden auf der Versammlung die 12 Ausschussmitglieder und 16 Kreisdelegierten gewählt.

Macit Karaahmetoglu

Unser Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Ludwigsburg

08.02.2023, 16:00 Uhr Innstadtbegehung mit Mobilitätsbürgermeister Sebastian Mannl
Treffpunkt: Rathaus Ludwigsburg

15.02.2023, 19:00 Uhr Die neue Grundsteuer: wer blickt noch durch?
Staatsarchiv Ludwigsburg

16.02.2023, 00:00 Uhr Europastammtisch