Ergebnisse der Kommunalwahl 2024

Veröffentlicht am 11.06.2024 in Wahlen

Die Kommunalwahl 2024 ist abgeschlossen, und obwohl wir leichte Verluste zu verzeichnen haben, sind wir weiterhin optimistisch für die Zukunft. Der Wahlkampf war intensiv und spannend, und wir danken allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. 

Gemeinderat

In den Gemeinderat wurden folgende Personen gewählt:

  • Dr. O'Sullivan, Daniel - mit 11.136 Stimmen
  • von Stackelberg, Hubertus - mit 10.998 Stimmen
  • Gekeler, Markus - mit 9.850 Stimmen
  • Maier, Nathanael - mit 9.354 Stimmen
  • Liepins, Margit - 8.990 Stimmen

Wir haben im Gemeinderat einen Sitz verloren, danken aber dennoch unseren Gewählten herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren zukünftigen Aufgaben. Ihr Engagement und ihre Expertise werden maßgeblich dazu beitragen Ludwigsburg weiter voranzubringen und unsere sozialdemokratischen Werte in politische Entscheidungen einzubringen.

Kreistag

In den Kreistag wurden folgende Personen gewählt:

  • Liepins, Stefanie- 8.354 Stimmen (11,73 %) 
  • Metzger, Alexandra - 6.222 Stimmen (8,74 %)

Obwohl wir im Kreistag zwei Sitze verloren haben, konnten wir dennoch unsere zwei Mandate unter den verbliebenen 14 Sitzen beibehalten. Ein besonderer Glückwunsch geht an Stefanie Liepins für ihr herausragendes Ergebnis als Stimmenkönigin unter den SPD Kandidierenden. Ihr beeindruckendes Wahlergebnis zeigt das Vertrauen und die Unterstützung, die sie in der Bevölkerung genießt.

Der Wahlkampf war eine herausfordernde, aber auch eine bereichernde Zeit. Unsere Kandidierenden haben mit großem Einsatz und Herzblut für ihre Ideen und politischen Vorstellungen gekämpft. Der direkte Austausch mit den Menschen vor Ort war uns besonders wichtig, um deren Anliegen und Wünsche besser zu verstehen und in unsere politische Arbeit einfließen zu lassen.

Ein großer Dank gilt auch allen Helferinnen und Helfern, die unermüdlich im Hintergrund gearbeitet haben. Eure Unterstützung war von unschätzbarem Wert und hat uns durch diese arbeitsintensive Phase getragen. Ohne eure Hilfe wäre dieser Wahlkampf nicht möglich gewesen.

Wir blicken nun gespannt in die Zukunft und sind bereit, die Herausforderungen der kommenden Jahre anzupacken. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, unsere Stadt und unseren Kreis noch lebenswerter zu machen und die Lebensqualität für alle zu verbessern. 

Im Namen des Vorstands wünschen wir allen Gewählten viel Erfolg und Freude bei ihrer Arbeit in der neuen Amtszeit.

 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Social Media

   

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wo findest du uns?

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de