Gunter Huonker ist 80

Veröffentlicht am 02.03.2017 in Allgemein

Der Ortsverein Ludwigsburg gratuliert seinem langjährigen Bundestagsabgeordneten Gunter Huonker herzlich zum 80. Geburtstag. Gunter Huonker vertrat den Wahlkreis Ludwigsburg von 1972 bis 1994 im Deutschen Bundestag. Beim politischen Aschermittwoch gratulierte ihm auch die Landesvorsitzende Leni Breymaier ganz herzlich.

 

Am 10. Dezember 1979 wurde er als Staatsminister beim Bundeskanzler in die von Helmut Schmidt geführte Bundesregierung berufen. Anlässlich einer Kabinettsumbildung übernahm er am 28. April 1982 das Amt eines Parlamentarischen Staatssekretärs beim Bundesminister der Finanzen. Mit dem Regierungswechsel und dem Ende der sozial-liberalen Koalition im Oktober 1982 schied Huonker aus der Regierung aus.

 

Social Media

   

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wo findest du uns?

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de