Jahreshauptversammlung der SPD

Veröffentlicht am 14.11.2017 in Ortsverein

Yannick Schulze: „Wir starten in ein intensives Arbeitsjahr“

Für die SPD waren die Wahlergebnisse der Landtagswahl und Bundestagswahl auch in Ludwigsburg bitter. Trotzdem schaute der Ortsvereinsvorsitzende Yannick Schulze auf der Jahreshauptversammlung positiv in die Zukunft. „In 2017 hat der Ludwigsburger Ortsverein fast 40 neue Mitglieder gewinnen können. Darüber freuen wir uns sehr und binden die Neuen mit ihren Ideen und Anregungen in unsere politische Arbeit vor Ort ein“, so Schulze.

Mit dem 35jährigen Bernd Bertschinger als Schriftführer und dem 16jährigen David Schwarz als Beisitzer wurden gleich zwei Neumitglieder in den Ortsvereinsvorstand nachgewählt. Die SPD Ludwigsburg hat sich im letzten Jahr insbesondere für einen besseren und verbilligten ÖPNV stark gemacht. Yannick Schulze: „Wir waren die erste Partei, die sich eindeutig zur Stadtbahn bekannt hat und das LudwigsburgTicket initiiert hat.“

Dass die Stadtverwaltung bis heute, trotz einstimmigen Prüfantrag des Gemeinderats, keine konkreten Fakten zum LudwigsburgTicket vorgelegt hat, ist für die Sozialdemokraten nicht hinnehmbar. In Zeiten des täglichen Verkehrskollapses und mit Hinblick auf mögliche Fahrverbote, drängt die SPD auf schnelle Lösungen.

Das kommende Arbeitsjahr steht für den Ortsverein im Zeichen der Kommunalwahlen 2019. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Bürgerinnen und Bürgern will die SPD in den kommenden Monaten ihr Wahlprogramm in einem offenen Prozess erarbeiten. Geehrt wurden Ulrich Schöpp für 50 Jahre Mitgliedschaft, ebenso Uwe Jansen und Bernt Hannawiya für 10 Jahre Mitgliedschaft.