SPD Ludwigsburg stellt Regionalwahlliste auf

Veröffentlicht am 15.03.2014 in Metropolregion

OB Jürgen Kessing wird Spitzenkandidat - aus Ludwigsburg sind Claus Schmiedel und Stefanie Liepins vertreten

Auf ihrer Mitgliederversammlung verabschiedete die SPD im Kreis Ludwigssburg das Wahlprogramm zur Regional- und Kreistagswahl und wählten die Kandierenden für das Regionalparlament.

Der Bietigheimer Oberbürgermeister und amtierender Regionalrat Jürgen Kessing brachte das Wahlprogramm unter der Überschrift  "Zukunft gestalten – Lebensqualität erhalten. Sozial, gerecht und demokratisch" in die Versammlung ein. "Um unseren Wirtschaftsstandort, mit guter Infrakstuktur und nachhaltig sozial verträglich zu gestalten, brauchen wir eine starke SPD in der Region Stuttgart", so Jürgen Kessing. Manchmal brauche man einen langen Atem - aber es lohne sich für die eigenen Inhalte zu kämpfen. Eines der wichtigsten Themen sei weiterhin der Ausbau der ÖPNV.

Die Mitglieder wählten Jürgen Kessing mit großer Mehrheit als Spitzenkandidat für die Regionalliste, gefolgt von Regina Traub aus Steinheim, OB Michael Makurath aus Ditzingen und Sonja Hanselmann-Jüttner aus Tamm. In einer Kampfabstimmung um Platz fünf setzte sich Regionalrat Wolfgang Stehmer aus Hemmingen klar gegen Hans Leopold Schlobach aus Bietigheim durch. Der Kreisvorsitzende Thorsten Majer betonte die die Wichtigkeit des "Zuhörens" im Wahlkampf: "Wir werden das direkte Gespräch mit den Menschen im Landkreis Ludwigsburg suchen um uns ein Bild von ihren Sorgen und Wünschen zu machen."

Die weiteren Kandidierenden für die Region: 6. Brigitte Fink, Gerlingen, 7. Claus Schmiedel, Ludwigsburg, 8. Jutta Glöckle, Sachsenheim, 9. Klaus Bakalorz, Freiberg 10. Veronika Sonntag, Besigheim  11.Oliver Hartstang, Erdmannhausen, 12. Stefanie Liepins, Ludwigsburg, 13. Lars Barteit, Eberdingen 14. Iris Pohl-Mattern, Schwieberdingen 15. Thomas Utz, Murr 16. Andrea Tröscher, Kornwestheim.

19.05.2020, 19:15 Uhr Dialogveranstaltung: Stadtbahn, was muss getan werden?

04.06.2020, 17:30 Uhr Treffen der AG 60 plus: "Schwedisches Sozialsystem" mit Bernt Hannawiya
Bahnhofstraße 39, Ludwigsburg

02.07.2020, 17:30 Uhr Treffen der AG 60 plus: Offenes Treffen,