SPD nominiert Kommunalwahllisten

Veröffentlicht am 10.02.2014 in Wahlen

Margit Liepins führt die Gemeinderatsliste an - Eckart Bohn Spitzenkandidat auf der Kreistagsliste Auf der Mitgliederversammlung der SPD-Ludwigsburg wurden am Samstag die Weichen für die Kommunalwal am 25. Mai gestellt und die Listen für Gemeinderat und Kreistag nominiert. Zum ersten Mal stellte die Partei die Liste nach dem Reißverschlussverfahren auf, wonach sich Männer- und Frauenplätze abwechseln. Neben Margit Liepins auf Platz eins und Hubertus von Stackelberg auf Platz zwei, treten die amtierenden Gemeinderäte Dieter Juranek und Eberhard Daferner wieder an. Unter den ersten fünf Plätzen gibt es mit Regina Orzechowski, Dr. Daniel O`Sullivan und Ulrike Faulhaber drei neue Gesichter.

Die SPD sieht in den nächsten Jahren viele wegweisende Entscheidungen in der Stadtentwicklung anstehen. Spitzenkandidatin Margit Liepins: „Wir wollen uns mit der neuen Fraktion weiterhin für sozial verlässliche und transparente Entscheidungen im Interesse der Ludwigsburger Bürgerinnen und Bürger einsetzen.“ Die Gemeinderatsliste stellt eine gute Mischung der Ludwigsburger Gesellschaft und ihrer Stadtteile dar. „Ich freue mich insbesondere, dass die SPD Ludwigsburg so viele junge Leute, Frauen und Migranten für ihre Inhalte gewinnen konnten. Wir sind sehr gut aufgestellt, unser Ziel bei der Gemeinderatswahl ist ein zweistelliges Ergebnis bei der Sitzverteilung“, so Margit Liepins in ihrer Stellungnahme. Der jetzige Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat und amtierende Kreisrat, Dr. Eckart Bohn, ist Spitzenkandidat auf der Kreistagsliste, gefolgt von Stefanie Liepins und dem Landtagsabgeordneten Claus Schmiedel.

Gemeinderat: 1. Margit Liepins (57 Jahre, Poppenweiler), 2. Prof. Hubertus von Stackelberg (61 Jahre, Professor an der Evangelischen Hochschule, Hoheneck), 3. Regina Orzechowski (55 Jahre, Postangestellte, Grünbühl-Sonnenberg), 4. Dr. Daniel O`Sullivan (43 Jahre, Richter, Oststadt), 5. Ulrike Faulhaber (48 Jahre, angestellte Redakteurin, Oststadt), 6. Dieter Juranek (64 Jahre, freier Architekt, Neckarweihingen), 7. Annegret Deetz (65 Jahre, Gymnasiallehrerin, Oststadt) 8. Eberhard Daferner (65 Jahre, Diakon, Hoheneck), 9. Laura Mustafi (19 Jahre, Studentin, Weststadt), 10. Stephan Franczak (38 Jahre, Firmenberater im Jobcenter, Neckarweihingen), 11. Sieglinde Schrader-Ehmer (66 Jahre, Lehrerin, Eglosheim), 12. David Hofer (24 Jahre, Student, Weststadt), 13. Emine Dermidelen (45 Jahre, Rechtsanwältin, Innenstadt), 14. Ralph Schanz (44 Jahre, Geschäftsführer MTV Ludwigsburg, Oststadt), 15. Christiane Knodel (Dipl. Sozialpädagogin, Oßweil), 16. Karl-Heinz Wieland (63 Jahre, Bankkaufmann, Eglosheim), 17. Ecaterini Amanatioadou (55 Jahre, selbständige Gastronomin, Südstadt), 18. Fedele Trisolini (58 Jahre, Rentner, Weststadt), 19. Andrea Vogt (50 Jahre, WK-Leitung Claus Schmiedel, Oßweil), 20. Peter Raiser (69 Jahre, Nachrichtentechniker, Weststadt), 21. Charlotte Kucher (61 Jahre, Poppenweiler), 22. Uwe Jansen (39 Jahre, Gymnasiallehrer, Innenstadt), 23. Inge Umbrecht-Meyer (64 Jahre, Erzieherin, Grünbühl-Sonnenberg), 24. Silvio Strauß (35 Jahre, techn. Angestellter beim DGB, Hoheneck), 25. Stefanie Liepins, (34 Jahre, Pressereferentin, Innenstadt), 26. Reinhard Hanwig (Weststadt), 27. Fatima Wertschitzky (49 Jahre, CTA, Neckarweihingen), 28. Holger Köchel (43 Jahre, Gymnasiallehrer, Oststadt), 29. Nadine Untch (37 Jahre, Bürokauffrau, Neckarweihingen), 30. Torsten Liebig (25 Jahre, Student, Oßweil), 31. Mona Ehmer( 28 Jahre, Studentin, Eglosheim), 32. Sebastian Siepmann (50 Jahre, Rechtsanwalt, Hoheneck), 33. Nadine Katz (34 Jahre, Store Manager, Innenstadt), 34. Stefan Eisenmann (49 Jahre, Diplomverwaltungswissenschaftler, Innenstadt), 35. R. Ragg (29 Jahre, Opernsängerin, Innenstadt), 36. Waldemar Vogt (52 Jahre, Bankkaufmann, Hoheneck), 37. Prof. Dr. Ruth Fleuchaus (51 Jahre, Prorektorin, Oßweil), 38. David Schaible (27 Jahre, Bautechniker, Neckarweihingen), 39. Amina Arabi (25 Jahre, Studentin, Südstadt), 40. Jochen Faber (54 Jahre, Geschäftsführer einer Werbeagentur, Innenstadt). Kreistag: 1. Dr. Eckart Bohn (70 Jahre, Diplom-Kaufmann, Oststadt), 2. Stefanie Liepins (34 Jahre, Pressereferentin, Innenstadt), 3. Claus Schmiedel (62 Jahre, Landtagsabgeordneter, Oßweil), 4. Annegret Deetz (65 Jahre, Gymansiallehrerin, Oststadt), 5.David Hofer (24 Jahre, Student, Weststadt), 6. Inge Umbrecht-Meyer (64 Jahre, Erzieherin, Grünbühl-Sonnenberg, 7. Karl-Heinz Wieland (63 Jahre, Bankkaufmann, Eglosheim)., 8. Sieglinde Schrader-Ehmer (66 Jahre, Lehrerin, Eglosheim) 9. Jochen Faber (53 Jahre, Geschäftsfüher einer Werbeagentur, Innenstadt), 10. Regina Orzechowski (55 Jahre, Postangestellte, Grünbühl-Sonnenberg), 11. Eberhard Daferner (65 Jahre, Diakon, Hoheneck). 12. Ecaterini Amanatiadou (55 Jahre, selbständige Gastronomin), 13. Dieter Juranek (64 Jahre, freier Architekt, Neckarweihingen), 14. Mona Ehmer (28 Jahre, Studentin, Eglosheim), 15. Dr. Daniel O`Sullivan (43 Jahre, Richter, Oststadt), 16. Prof. Dr. Ruth Fleuchaus (50 Jahre, Prorektorin, Oßweil), 17. Albrecht Bergold (65 Jahre, Diplom-Bibliothekar, Grünbühl-Sonnenberg), 18.Andrea Vogt (50 Jahre, WK-Leitung Claus Schmiedel, Oßweil). 19. Peter Griesmaier (71 Jahre, Lehrer, Eglosheim), 20. Fatima Wertschitzky (49 Jahre, CTA, Neckarweihingen), 21. Stefan Eisenmann (49 Jahre, Diplomverwaltungswissenschaftler, Innenstadt), 22. Laura Mustafi (19 Jahre, Studentin, Weststadt)