Karl-Mommer-Preis 2015: "Gelebte Willkommenskultur"

Veröffentlicht am 02.04.2015 in Ankündigungen

„Gelebte Willkommenskultur“ SPD: Karl-Mommer-Preis 2015 ausgeschrieben Der von der SPD-Kreistagsfraktion und dem SPD-Kreisverband verliehene Karl- Mommer-Preis steht dieses Jahr unter dem Motto „Gelebte Willkommenskultur“. Die SPD will mit dem Karl- Mommer-Preis all jene auszeichnen, die im Ehrenamt engagiert sind und sich um die Integration und die Einbindung von Menschen mit Migrationshintergrund kümmern. „Viele Menschen, Vereine und Organisationen im Kreis Ludwigsburg engagieren sich für eine gelebte Willkommenskultur und organisieren ganz praktische, alltägliche Hilfe und Unterstützung, diese wollen wir auszeichnen “, so Jürgen Kessing und Lars Barteit in ihrer Begründung. Der Karl-Mommer-Preis 2015 ist mit 3000 € dotiert und kann auf mehrere Empfänger oder Organisationen aufgeteilt werden. Bewerbungsbögen können unter www.spd-kreis-ludwigsburg.de heruntergeladen oder bei stefanie.liepins@spd.de angefordert werden. Bewerbungsschluss ist der 1. Juni 2015, die Verleihung findet am 26. Juni statt.

Bewerbungsbogen (pdf)

Macit Karaahmetoglu

Unser Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Ludwigsburg

08.02.2023, 16:00 Uhr Innstadtbegehung mit Mobilitätsbürgermeister Sebastian Mannl
Treffpunkt: Rathaus Ludwigsburg

15.02.2023, 19:00 Uhr Die neue Grundsteuer: wer blickt noch durch?
Staatsarchiv Ludwigsburg

16.02.2023, 00:00 Uhr Europastammtisch