Die Vorbereitungen zur Kommunalwahl gehen in die heiße Phase

Veröffentlicht am 15.03.2019 in Kommunalpolitik

Insgesamt stehen auf den Listen der Gemeinderats- und Kreistagswahl der SPD Ludwigsburg 62 Personen. Das sind nicht nur einige Gesichter, sondern viel mehr Ideen und noch mehr Engagement.

Zum Start in den Kommunalwahlkampf trafen sich die Kandidierenden mit weiteren Unterstützern am 14.3 im Haus der SPD. Die bereits anstehenden Veranstaltungen und Aktionen wurden vom  stellv. Vorsitzende und Spitzenkandidat für den Gemeinderat Nathanael Maier vorgestellt und Fragen rund um die Kommunalwahl beantwortet. Er betonte „Es gibt einiges zu tun, das müssen wir zusammen angehen.“

Anschließend sind die Anwesenden in die weiteren Planungen eingestiegen. Für einige Aktionsideen gab es bereits an diesem Abend spontane UnterstützerInnen. Viele unterschiedliche Themen für die Stadtteile wurden besprochen. Von der geforderten Sporthalle in Poppenweiler über die Anbindung des Freibads bis zu der Forderung nach Stadtteilausschüssen in der Südstadt und Innenstadt: Wo es in Ludwigsburg etwas zu tun gibt wurde schnell deutlich. Themen wie die Kinderbetreuung und der Ausbau des ÖPNV betrifft alle Stadtteile.

Die stellvertretende Vorsitzende und Spitzenkandidatin für den Kreistag Stefanie Liepins betonte „Wir freuen uns auf die Aktionen bis zur Kommunalwahl. Wir haben ein Team, das gut zusammenarbeitet und unterstützen die Kandidierenden vor Ort mit ihren Aktionen“. Ganz aktuell steht die Diskussionsveranstaltung zum Thema „Brexit- und was jetzt?“ am 22.3. an.

Eines wurde an diesem Abend deutlich: Die Kommunalwahlen können kommen. Alle Termine für die anstehenden Veranstaltungen sind hier auf der Homepage und der Facebookseite der SPD Ludwigsburg nachzulesen.