Ergebnis Europa- und Kommunalwahl 2019

Veröffentlicht am 18.06.2019 in Wahlen

Am 26. Mai hat Ludwigsburg gewählt. Die Europa- und Kommunalwahlen sind vorbei. Das Ergebnis des Wahlsonntags ist für unsere Partei ein weiterer harter Schlag und ist eine Belastungsprobe.

Auch wir in Ludwigsburg konnten den Bundestrend nicht aufhalten und haben im Gemeinderat zwei Sitze und im Kreistag einen Sitz verloren. Trotz der verlorenen Plätze freuen wir uns auf die Arbeit in den Gremien und werden uns weiterhin mit aller Kraft für die Stadtbahn, günstigen Wohnraum, gute Betreuungsplätze für Kinder und Senioren einsetzen. Es gibt noch viel zu tun, dafür braucht Ludwigsburg eine starke SPD.

Gewählt sind in den Gemeinderat Hubertus von Stackelberg, Margit Liepins, Daniel O'Sullivan, Alexandra Metzger, Dieter Juranek und Nathanael Maier, in den Kreistag Stefanie Liepins und Alexandra Metzger.

Wir möchten uns bei allen Kandidierenden und Mitgliedern für ihren Einsatz im Wahlkampf bedanken, insbesondere unseren scheidenden Mitgliedern Regina Orzechowski, Annegret Deetz, Eberhard Daferner, Ulrike Faulhaber, Claus Schmiedel und Eckart Bohn.

 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

20.09.2019, 18:00 Uhr Mitgliederversammlung
SKV Heim Eglosheim

Alle Termine

Facebook

Gebührenfreie Kitas

Stadtblatt 2018

Film 125 Jahre SPD Ludwigsburg

Haus der SPD

Haus der SPD
Bahnhofstraße 39
71638 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de