Ulrich Hebenstreit erhält das Bundesverdienstkreuz

Veröffentlicht am 23.05.2019 in Kommunalpolitik

Ulrich Hebenstreit erhielt für sein jahrzehntelanges soziales und politischen Engagement das Bundesverdienstkreuz am Bande. Viele Jahre saß er für die SPD im Gemeinde- und Kreistag, ebenso in der Regionalversammlung. Aufgrund seiner Berufung als Bundesrichter, musste er diese Ämter später aufgeben.

Also Vorsitzender der Sozialberatung kümmert er sich intensiv um entlassene Straftäter. "Wer richtet, muss auch  wieder aufrichten," zitierte Ulrich Hebenstreit Generalbundesanwalt Kurt Rebmann.  

Immer den Menschen und ihren Nöten zugewandt, setzte und setzt sich Ulrich Hebenstreit in vielen ehrenamtlichen Funktionen für das Allgemeinswohl ein: im Lions Cluv, der AWO Ludwigsburg, im Stiftungsrat der Bürgerstiftung und als Vorsitzender des Freundeskreis Jevpartorijas. Trotz der schwierigen politischen Situation, gelingt es die Beziehungen auf die Krim aufrecht zu erhalten.

Die SPD Ludwigburg gratuliert Ulrich Henbenstreit ganz herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung.

 

Social Media

   

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wo findest du uns?

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de