SPD ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 14.12.2018 in Kommunalpolitik

Yannick Schulze: „Wohnen und Mobilität sind die sozialen Fragen der Zukunft“

Vor der jährlichen Weihnachtsfeier startete der SPD-Ortsverein mit einem Workshop zur Kommunalwahl. Gemeinsam mit den Fraktionen aus Gemeinderat und Kreistag wurden die drängenden politischen Herausforderungen diskutiert. Der Vorsitzende Yannick Schulze: „Mobilität ist neben Wohnen die soziale Frage der Zukunft. Umso wichtiger ist deshalb die gute Zusammenarbeit von Kommunen und dem Landkreis bei diesem Thema. Wir stehen ganz klar zur Stadtbahn.“ Für schnelle Lösungen setzen die Genossen auf Busbeschleunigung, ebenso auf mehr Tempo beim Wohnungsbau.

Im Hinblick auf die kommende Kommunalwahl sieht Yannick Schulze die Partei gut aufgestellt: „Wir sind ein sehr politischer und lebendiger Ortsverein, das zeigen auch die vielen jungen und engagierten Neumitglieder.“ Ganz besonders freuten sich die Sozialdemokraten am Samstag den Vorsitzenden des Ludwigsburger Jugendgemeinderats Vithusan Vijayakumar als neues Mitglied begrüßen zu können.

Anschließend ehrte der SPD-Ortsverein Ludwigsburg seine langjährigen Mitglieder. Eric Schellhammer für 25 Jahre Mitgliedschaft, Heinrich Knodel und Klaus-Ernst Bacher für 40 Jahre Mitgliedschaft und Prof. Dr. Wolfang Ruck für 50 Jahre Mitgliedschaft.