SPD unterstützt Dr. Matthias Knecht

Veröffentlicht am 15.04.2019 in Kommunalpolitik

Am Samstag stellte sich Dr. Matthias Knecht bei der Mitgliederversammlung der SPD den Fragen der Mitglieder. „Wir sehen uns bestätigt, dass wir Herrn Knecht für eine Kandidatur gewinnen konnten. Bei der Mitgliederversammlung kam er sehr gut an und hat die Ludwigsburger SPDler voll überzeugt mit Ideen und Visionen für unsere Stadt. Wir glauben, dass Ludwigsburg mit ihm eine gute Zukunft hat, in der das Miteinander wieder stärker zum Tragen kommt“, so Nathanael Maier und Stefanie Liepins, die Stellvertretenden Vorsitzenden der Ludwigsburger SPD einstimmig.

Ermutigt durch die sehr positive Resonanz der Mitgliederversammlungen von SPD und CDU am Samstag in Ludwigsburg hat sich Dr. Matthias Knecht entschieden, bei der Oberbürgermeisterwahl in Ludwigsburg am 30. Juni 2019 um das Amt des Oberbürgermeisters in der 93.500 Einwohner zählenden Stadt Ludwigsburg zu kandidieren. „Nicht nur die Spitzen der beiden Parteien, sondern auch viele Mitglieder von SPD und CDU haben mich bestärkt, für dieses verantwortungsvolle Amt meinen Hut in den Ring zu werfen“, sagte Knecht nach den beiden Veranstaltungen am Samstag, bei denen er seine Ideen und Ziele für die Stadt präsentierte und mit den Mitgliedern seine Vorstellungen konstruktiv diskutierte.

Der 43-jährige Jurist und Verwaltungswissenschaftler ist in Ludwigsburg zur Schule gegangen und in der Barockstadt verwurzelt. Beruflich ist er seit acht Jahren als Rechtsprofessor und Dekan an der Hochschule Kempten tätig. Zuvor war der Familienvater drei Jahre bei der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (WRS) beschäftigt. Knecht ist Vorsitzender des Stadtverbands für Sport in Ludwigsburg, außerdem Erster Vorsitzender beim MTV Ludwigsburg. In seiner Amtszeit wurde die Fusion mit 07 Ludwigsburg vollzogen.

Alle Infos unter: www.matthias-knecht.info