Stammtisch zur Wahl der neuen Parteispitze

Veröffentlicht am 04.09.2019 in Ortsverein

Die Bundes SPD braucht eine neue Parteispitze. Doch wem traut man das Amt am Ehesten zu? Mit welcher Parteispitze ist die SPD optimal aufgestellt? Welche Kandidierenden sind eine gute Wahl? Mit wem ist gute und glaubwürdige sozialdemokratische Politik möglich?

Bis zum 1. September konnten sich mögliche Kandidierende bewerben. Es haben sich 8 Duos und ein Einzelkandidat beworben. Eine große Auswahl unter derer alle SPD Mitglieder ihre Wahlentscheidung treffen müssen. Ein Thema, dass viele Mitglieder und Nichtmitglieder interessiert, weshalb der vom Ortsverein veranstaltete Stammtisch zur Wahl der neuen Parteispitze großen Zuspruch bekam. Am Dienstag 3. September trafen sich an die 30 Interessierten zu einer offenen Diskussion im Badgarten Ludwigsburg. Einige waren schon entschieden, viele jedoch noch unentschlossen. Die Regionalkonferenzen wollen einige besuchen und erst dann eine Entscheidung treffen. Die angeregte Diskussion zeigte doch vor allem eines: Es geht um unsere SPD und da fällt die Entscheidung nicht so leicht.