Weihnachtsfeier: SPD ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 22.12.2015 in Allgemein

„Der SPD-Ortsverein Ludwigsburg blickt auf ein ereignisreiches und spannendes Jahr zurück“, so die Ortsvereinsvorsitzende Andrea Vogt in ihrem Rechenschaftsbericht. Die Gesellschaft stehe vor großen Herausforderungen: der Mangel an bezahlbarem Wohnraum, die Umgestaltung des Bildungssystems und ganz akut die Flüchtlingskrise fordern auch das politische Handeln vor Ort und eine starke sozialdemokratische Handschrift.

„Wir haben in den letzten Jahren eine gute Regierungsarbeit für Baden-Württemberg geleistet, daran gibt es keine Zweifel, umso wichtiger wird es in den kommenden fünf Monaten sein um jede Stimme in diesem Land zu kämpfen! Es geht darum die erfolgreiche Arbeit von Grün-Rot fortzusetzen!“, unterstrich der Fraktionsvorsitzende im Landtag,  Claus Schmiedel.

Auf der Jahresfeier konnten viele langjährige Mitglieder geehrt werden. Eine doppelte Auszeichnung gab es für das Hohenecker Ehepaar Ulrich und Renate Preussner. Der gebürtige Berliner und ehemalige Pressechef des DGB wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt, seine Frau Renate für 25 Jahre. 65 Jahre ist Erhard Roeder, ehemaliger Pressesprecher der Landtagsfraktion, Mitglied der Partei. Claus Schmiedel: „Männer wie Ulrich Preussner und Erhard Roeder haben die Partei, Deutschland und die Presselandschaft nach dem Krieg wieder mitaufgebaut, ihnen gilt unser großer Dank und Respekt.“ Mit einer Schweigeminute wurde der verstorbenen Sozialdemokraten Helmut Schmidt und Egon Bahr gedacht.

Margit Liepins würdigte in ihrer Laudatio ihren Vorgänger Dr. Eckart Bohn, langjähriger Fraktionsvorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion und amtierender Kreisrat für 50 Jahre Mitgliedschaft. Weiter Jubilare waren Annelie Wittenauer mit 40 Jahre Mitgliedschaft, Werner Stiefel und  Dimitrios Kafritsas mit 25 Jahren Mitgliedschaft.

19.05.2020, 19:15 Uhr Dialogveranstaltung: Stadtbahn, was muss getan werden?

04.06.2020, 17:30 Uhr Treffen der AG 60 plus: "Schwedisches Sozialsystem" mit Bernt Hannawiya
Bahnhofstraße 39, Ludwigsburg

02.07.2020, 17:30 Uhr Treffen der AG 60 plus: Offenes Treffen,