Yannick Schulze ist neuer Vorsitzender des Ortsvereins

Veröffentlicht am 14.06.2016 in Ortsverein

SPD Ludwigsburg steht vor Erneuerung

Nachdem die langjährige Ortsvereinsvorsitzende Andrea Vogt aus privaten und beruflichen Gründen angekündigt hatte nicht mehr zur Verfügung zu stehen, wurde Yannick Schulze mit 97 % zum neuen Vorsitzenden der fast 250 Genossinnen und Genossen in Ludwigsburg gewählt. Trotz der herben Wahlniederlage konnte der Ortsverein seit der Wahl sechs Neueintritte begrüßen, 16 im letzten Jahr.

"Auffallend sei, wie viele junge Menschen sich wieder für soziale Politik interessieren und sich einbringen wollen. Da ist ein gutes Zeichen für die Zukunft," so Andrea Vogt in ihrem Rechenschaftsbericht. Der 23jährige Ingenieur Yannick Schulze ist derzeit Kreisvorsitzender der Jusos in Ludwigsburg. Als großes Ziel für den Ortsverein sieht er die SPD bei Kommunalwahlen 2019 als politische Kraft zu stärken. „Mir geht es vor allem darum, in den nächsten Jahren die Entwicklung Ludwigsburgs zu einer Großstadt kritisch zu begleiten. Besonders wichtig werden dabei die Themenfelder Verkehr, bezahlbares Wohnen und wohnortnahe Versorgung sowie die nachhaltige Stadtteilentwicklung sein.“

Stefanie Liepins, Regina Orzechowski und Nathanael Maier wurden als Stellvertreter gewählt, Silvio Strauss übernimmt das Amt des Kassiers und Elif Sazpinar das der Schriftführerin, komplettiert wird der Vorstand durch die sieben Beisitzer: Stefan Eisenmann, Nicholas Williams, Jannik Bäuerle, Stephanie Rapp, Werner Stiefel, Daniel O´Sullivan und Uwe Jansen. Auf der Sitzung stellten sich ebenfalls die beiden Kandidaten für den Kreisvorsitz, Macit Karaahmetoglu und Thomas Utz, den Mitgliedern vor.

17.07.2018, 19:00 Uhr SPD-Stammtisch
Haus der SPD, Bärenstraße 5