Drei Sporthallen müssen jetzt auf die Zielgerade!

Veröffentlicht am 06.11.2018 in Kommunalpolitik

In Oßweil, der Oststadt und Poppenweiler produziert die Stadtverwaltung Politikverdrossenheit

Oßweil, Oststadt und Poppenweiler warten auf ihre Sporthallen, manche Stadtteile warten seit Jahrzehnten. Die SPD-Fraktion hat bereits vor zehn Jahren im Jahr 2008 einen Antrag zur Aufstellung einer Prioritätenliste mit Finanzierungsvorschlag zum Neubau dieser drei Sporthallen gestellt. Die Prioritätenliste wurde aufgestellt, Haushaltsmittel eingeplant – passiert ist nichts.

2013 (!) hat die SPD mit einem Antrag gefordert, dass mit dem Bau der Oststadthalle begonnen wird. Jedes Jahr versuchen wir hier, auch mit großer Unterstützung von anderen Fraktionen, weiter zu kommen – die Verwaltung verzögert Jahr um Jahr mit immer neuen, nicht akzeptablen Argumenten. Poppenweiler ist der einzige Stadtteil ohne eigene Sporthalle, ein Versprechen aus dem Eingemeindungsvertrag von 1975 ist bis heute nicht erfüllt, ein Grundstück für die Sporthalle hat die Stadt schon vor mehr als zehn Jahren erworben, gebaut wurde nicht. Die SPD fordert die Stadtverwaltung auf, endlich verbindliche Prioritäten auch in Stadtteilen zu setzen, auch wenn solche Projekte vielleicht nicht die ganz großen Schlagzeilen bringen. Zufriedenheit unter den Bürgerinnen und Bürgern ist aber auch ein sehr wichtiges Ziel!

Gemeinderatswahl

Kreistags- und Regionalwahl