07.05.2021 in Allgemein

Die Mieten steigen weiter – die Wohnungsnot auch!

Wohnraum ist und bleibt eine teure Mangelware in Ludwigsburg und ist für viele Familien eine existenzielle Frage. Darüber diskutiert die SPD-Ludwigsburg am Dienstag, den 11.05. ab 19:15 Uhr digital mit Andrea Schwarz, Baubürgermeisterin von Ludwigsburg, Andreas Veit, Geschäftsführer der Wohnbau Ludwigsburg, Jürgen Oelschläger, Bau- und WohnungsVerein Stuttgart und Tamara Palmer, Fachstelle Wohnungssicherung in Ludwigsburg. Moderiert wird die Veranstaltung von Nathanael Maier, SPD-Stadtrat.

Die Diskussion findet über Zoom statt: https://zoom.us/j/7164071640 Zoom ID: 7164071640.

22.04.2021 in Ankündigungen

Das Ende von FLACH und RUND - wie geht es jetzt weiter?

Informationsveranstaltung der SPD-Kreistagsfraktion und der SPD-Ludwigsburg

Mit Tilman Hepperle, Geschäftsführer der AVL
Annette Ponton, Abteilungsleiterin der Abteilung Ressourcen + Logistik, AVL Dienstag,
27. April, 19.00 Uhr über Zoom

Einwahldaten: Zoom-Meeting beitreten https://zoom.us/j/7164071640
Schnelleinwahl Telefon +49 69 3807 9883 7164071640# +49 695 050 2596

22.01.2021 in Kommunalpolitik

Colin Sauerzapf: Stadtbahn muss eine Herzensangelegenheit werden

Eine Stadtbahn von Markgröningen über Ludwigsburg nach Remseck, jahrelang haben Kreis und Kommunen gerungen und sich endlich auf Beschlüsse geeinigt. Trotzdem nimmt das Projekt nur schleppend an Fahrt auf. Darüber diskutierte SPD-Landtagskandidat Colin Sauerzapf mit Matthias Lieb, Vorsitzender des VCD Baden-Württemberg und der Ludwigsburger Fraktionsvorsitzenden Margit Liepins.

23.09.2020 in Wahlen

SPD nominiert Colin Sauerzapf für den Landtag 2021

Der ehemalige Landtagsabgeordnete Claus Schmiedel gratuliert Colin Sauerzapf und Steffi Liepins

Mit klaren 100 Prozent der Stimmen wurde der Remsecker Gemeinderat Colin Sauerzapf am vergangenen Samstag bei der Nominierungskonferenz in Ditzingen zum Landtagskandidaten der SPD im Wahlkreis Ludwigsburg gewählt. Von der SPD forderte der 22jährige mehr Optimismus und Mut: „Die Coronakrise hat gezeigt, wir sind diejenigen, die den Laden am Laufen halten. Nur ein starker Sozialstaat kann den Herausforderungen der Zukunft standhalten.“

20.07.2020 in Kommunalpolitik

SPD-Kreistagsfaktion zum Stadtbahnprojekt: „Wir fordern Antworten - keine weiteren Spekulationen“

Die SPD-Kreistagsfraktion sieht weiter viele offene Fragen zum Stadbahnprojekt von Markgröningen nach Remseck. In einem Antrag im Kreistag fordert sie nun konkrete Antworten bis zum 23. Oktober 2020. Unterstützt wird der Antrag der SPD-Kreistagsfraktion von den fünf Gemeinderatsfraktionen und Ortsvereinen aus Ludwigsburg, Markgröningen, Möglingen, Remseck und Kornwestheim. Bei einem gemeinsamen Treffen der kommunalen SPD-Vertreter wurden die gemeinsamen Forderungen aufgestellt um die Stadtbahn möglichst schnell zu realisieren.

11.05.2021, 19:15 Uhr Die Mieten steigen weiter - Die Wohnungsnot auch!
Zoom