Frühjahrsputz

Zahlreiche Kandidierende unserer Wahlliste haben sich am gestrigen Samstag an der Aktion Frühjahrsputz der Stadt Ludwigsburg beteiligt.

FÜR LUDWIGSBURG. FÜR DICH.

 

Politischer Aschermittwoch mit Kevin Kühnert

Die SPD Baden-Württemberg hat zum politischen Aschermittwoch nach Ludwigsburg geladen. Bei zünftiger Musik und deftigem Essen folgten rund 500 begeisterte Gäste den angriffslustigen Aschermittwochsreden von SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert und SPD-Landeschef Andreas Stoch.

Kundgebung für Demokratie und Vielfalt

Gruppenbild SPD/Jusos

Am 28. Januar kamen rund 7000 Bürgerinnen und Bürger zusammen, um auf dem Rathausplatz ein Zeichen für Demokratie und Vielfalt zu setzen.
Nach den unsäglichen Diskussionen um das Thema Remigration, das nach wie vor von der AFD nicht entkräftet wurde, war es richtig und wichtig sich entschieden gegen solche Bestrebungen zu stellen.
Selbstverständlich waren auch die SPD Ludwigsburg, sowie die Jusos an dieser Kundgebung vertreten.

Solidarität mit der Ukraine

Beitrag von Macit Karaahmetoglu MdB

Für mich ist es schon jetzt das Unwort des Jahres: „Friedenstruppen“. Als solche bezeichnet Putin die Panzerkolonnen, die er in die Ost-Ukraine geschickt hat. Putins Entscheidung, alle diplomatischen Bemühungen der Staatengemeinschaft zu ignorieren und den Konflikt eskalieren zu lassen, ist nicht weniger als eine Kriegserklärung. Russland hat sich im Budapester Memorandum (1994 )verpflichtet, die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine zu achten. Die Liste weiterer Abkommen und Grundprinzipien des Völkerrechts, die Russland nun bricht, ist lang.

Kinder in der Krise – Kinder stärken in unserer Stadt

Dieses Jahr wird an Vielen nicht spurlos vorbei gehen und wir müssen aufpassen, dass wir gerade bei den Kindern besonders sensibel sind, dann viele haben sehr stark unter Corona gelitten, keine Vereine, keine regelmäßige Schule oder zusammen auf engstem Raum ohne die eigenen Freunde zu sehen Darum wird die SPD Ludwigsburg am 22.06, von 19:15 Uhr bis 20:30 Uhr Renate Schmetz, Erste Bürgermeisterin von Ludwigsburg, Jelena Schäfer, Schulsozialarbeiterin im CVJM Ludwigsburg, Sao-Khue Pan Nguyen, Jugendgemeinderätin, sowie Marc Dressler, Caritas und Philipp Ziegler, Karlshöhe, beide Vertreter der Liga diskutieren.

Social Media

   

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wo findest du uns?

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de