09.03.2020 in Ankündigungen

Absage Veranstaltungen

Bitte berücksichtigt, dass - aufgrund der aktuellen schwierigen Situation in Bezug auf das Corona-Virus - nicht aus Panik, sondern aus Rücksicht gegenüber Kranken, älteren Menschen und Hochrisikopatienten, Veranstaltungen abgesagt werden.

Wir haben viele Vorbereitungen getroffen, die Moderationskarten waren formuliert, die Getränke eingekauft und Aushänge gedruckt und sind deshalb genauso traurig über die aktuelle Situation.

Wir hoffen auf Ihr /Euer Verständnis und versuchen die Veranstaltungen in Zukunft nachzuholen.

28.02.2020 in Kreistagsfraktion

SPD-Kreistagsfraktion will Stuttgarter Modell beim ScoolTicket verbundweit

Die SPD-Kreistagsfraktion fordert in einem Antrag verbundweite Verhandlungen über ein ScoolAbo nach dem Modell der Stadt Stuttgart. Die Stadt Stuttgart hat den verbundweit üblichen Zuschuss von 11,50 Euro schon seither mit zusätzlichen 3 Euro pro Monat subventioniert, dieser Schülerbonus wurde nun um weitere10,00 € pro Monat erhöht. So wird aus dem ScoolTicket faktisch ein 365-Euro-Jahres-Ticket für die Stuttgarter Schülerinnen und Schüler im ganzen Verbund.

27.02.2020 in Ortsverein

Politischer Aschermittwoch in Ludwigsburg

Über 500 gut gelaunte Gäste waren im Ludwigsburger Forum, um den traditionellen Politischen Aschermittwoch der SPD in Baden-Württemberg zu begehen.

Stoch: „Lasst uns gegen rechte Umtriebe kämpfen

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat dabei zu einem entschiedenen Kampf gegen Rechtsextremismus aufgerufen: „Lasst uns dieses Jahr gegen rechte Umtriebe und die AfD kämpfen!“ Zugleich kritisierte der designierte Spitzenkandidat die Landesregierung. „Baden-Württemberg braucht mündige Bürgerinnen und Bürger und keine grüne Monarchie“, so Stoch.

13.02.2020 in Kreistagsfraktion

SPD-Kreistagsfraktion will jungen Menschen den Sprung in eine Ausbildung ermöglichen

Ludwigsburg. Acht Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion besuchten die Robert-Franck-Berufsschule am Römerhügel, um sich aus ersten Hand über das „Modellvorhaben zur Neugestaltung des Übergangs Schule - Beruf in Baden-Württemberg“ zu informieren.

03.02.2020 in Veranstaltungen

Auf ein Wort mit ... Matthias Knobloch, Leiter der Abteilung nachhaltige Mobilität bei der Stadt Ludwigsburg

Zahlreiche Interessierte trafen sich am 28.1. 2020 mit der SPD Ludwigsburg im Ratskeller. Als Gast hatten wir Matthias Knobloch eingeladen, der uns über den akutellen Stand und die Planungen im Bereich nachhaltige Moblität in Ludwigsburg berichtete. Auch die Gäste beteiligten sich an der Diskussion rege. Alle waren sich in einem Punkt schnell einig: Wir brauchen schnelle Umsetzungen: egal ob bei Radwegen, Bussen, Parkplätzen oder der Stadtbahn - wir brauchen Kompromisse und anschließend klare Entscheidungen im Gemeinderat und Kreistag! Nur so kann die Mobilitätswende gelingen.

02.07.2020, 17:30 Uhr Treffen der AG 60 plus: Offenes Treffen,
Bahnhofstraße 39, Ludwigsburg