18.01.2022 in Kreistagsfraktion

SPD fordert Bürokratieabbau für Hebammen im Landkreis Ludwigsburg

 

Der Landkreis Ludwigsburg födert mit seinem Hebammenkonzept die Versorgung im Landkreis Ludwigsburg. Allerdings sind die bürokratischen Hürden so hoch, dass nur wenige Hebamme die Förderung in Anspruch nehmen können. Hier fordert Christian Herbst (SPD) schnelles Handeln: "Wir möchten, dass die Hebammen vor allem Frauen versorgen und nicht zu viel mit Bürokratie beschäftigt sind."

17.01.2022 in Kreistagsfraktion

Es läuft nicht rund mit der Abschaffung von FLACH und RUND

 

Die Medienmeldungen überschlagen sich. Zeitgleich haben wir einen Entsorgerwechsel beim Rest- und Biomüll und einen Systemwechsel bei der Einsammlung der Wertstoffe. Sowohl von unseren Bürgerinnen und Bürgern wie auch von den Medien wird die Schuld an diesem Chaos bei der Kreisverwaltung, der AVL und nicht zuletzt auch bei uns Kreisräten und Kreisrätinnen gesucht. Dass dem nicht so ist, wissen wir alle. Dennoch tragen wir die Verantwortung für eine ordnungsgemäße Müllentsorgung und unsere Bürgerinnen und Bürger können dies auch von uns erwarten.

30.12.2021 in Ortsverein

Zum Jahreswechsel

 

Liebe Genoss*innen

Auch wir als Ortsverein haben ein ungewöhnliches Jahr 2021 hinter uns. Wir hatten viele Pläne und bereits viele Veranstaltungen geplant. Leider konnte vieles nicht so stattfinden wie gewünscht.

Auch die Gremienarbeit im Kreistag und Gemeinderat fand nicht so statt wie wir es gewöhnt sind. Vor allem die wichtigen kurzen Gespräche nach den Sitzungen fehlten uns.

Es gibt aber 2021 auch viel positives zu berichten. Wir haben in Ludwigsburg endlich wieder einen Bundestagsabgeordneten und mit Olaf Scholz stellen wir den Kanzler. Wir hatten in den Wahlkämpfen 2021 viele tolle Begegnungen auf den Marktplätzen und bei Veranstaltungen.

Wir bleiben zuversichtlich für das kommende Jahr und stürzen uns bald wieder in die politische Arbeit.

Startet gut ins neue Jahr und bleibt gesund.

19.10.2021 in Allgemein

Altkreisrat Karl Schnell feierte seinen 90. Geburtstag

 

Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Altkreisrat Karl Schnell konnte am 7. Oktober seinen 90. Geburtstag feiern. Die Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Margit Liepins überbrachte ihm im Namen der SPD Ludwigsburg und der Stadt Ludwigsburg die besten Glückwünsche für das neue Lebensjahr. Gleichzeitig konnte sie Karl Schnell die Ehrenurkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD überreichen.

30.09.2021 in AG 60plus

Wir gratulieren Macit Karaahmetoglu und sagen DANKE!

 

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Bundestagsabgeordneten aus Ludwigsburg Macit Karaahmetoglu. Wir freuen uns auf die gemeinsame politische Arbeit mit Macit in und für Ludwigsburg. Es war ein spannender Wahlabend und die SPD konnte wieder an Stimmen zulegen und ist sogar stärkste Kraft geworden. Vielen Dank an die WählerInnen und Wähler, sowie den ganzen Unterstützern und Ehrenamtlichen die bei dieser Wahl für die Parteien oder beim Auszählen der Stimmen mitgeholfen haben. So eine Wahl ist jedes Mal ein Kraftakt. Die Stimmung bei uns in der Partei ist sehr gut und auch am Wahlabend konnten wir neue Mitglieder gewinnen! So macht Parteiarbeit Spaß.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Macit Karaahmetoglu

Unser Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Ludwigsburg

Termine

Alle Termine öffnen.

22.01.2022, 15:00 Uhr Menschenkette
Marktplatz

26.01.2022, 18:00 Uhr Vorstandssitzung
https://zoom.us/j/7164071640

Alle Termine

Facebook

Instagram

Film 125 Jahre SPD Ludwigsburg

Haus der SPD

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de

22.01.2022, 15:00 Uhr
öffentlich
Menschenkette
Marktplatz