22.01.2021 in Kommunalpolitik

Colin Sauerzapf: Stadtbahn muss eine Herzensangelegenheit werden

 

Eine Stadtbahn von Markgröningen über Ludwigsburg nach Remseck, jahrelang haben Kreis und Kommunen gerungen und sich endlich auf Beschlüsse geeinigt. Trotzdem nimmt das Projekt nur schleppend an Fahrt auf. Darüber diskutierte SPD-Landtagskandidat Colin Sauerzapf mit Matthias Lieb, Vorsitzender des VCD Baden-Württemberg und der Ludwigsburger Fraktionsvorsitzenden Margit Liepins.

23.09.2020 in Wahlen

SPD nominiert Colin Sauerzapf für den Landtag 2021

 
Der ehemalige Landtagsabgeordnete Claus Schmiedel gratuliert Colin Sauerzapf und Steffi Liepins

Mit klaren 100 Prozent der Stimmen wurde der Remsecker Gemeinderat Colin Sauerzapf am vergangenen Samstag bei der Nominierungskonferenz in Ditzingen zum Landtagskandidaten der SPD im Wahlkreis Ludwigsburg gewählt. Von der SPD forderte der 22jährige mehr Optimismus und Mut: „Die Coronakrise hat gezeigt, wir sind diejenigen, die den Laden am Laufen halten. Nur ein starker Sozialstaat kann den Herausforderungen der Zukunft standhalten.“

20.07.2020 in Kommunalpolitik

SPD-Kreistagsfaktion zum Stadtbahnprojekt: „Wir fordern Antworten - keine weiteren Spekulationen“

 

Die SPD-Kreistagsfraktion sieht weiter viele offene Fragen zum Stadbahnprojekt von Markgröningen nach Remseck. In einem Antrag im Kreistag fordert sie nun konkrete Antworten bis zum 23. Oktober 2020. Unterstützt wird der Antrag der SPD-Kreistagsfraktion von den fünf Gemeinderatsfraktionen und Ortsvereinen aus Ludwigsburg, Markgröningen, Möglingen, Remseck und Kornwestheim. Bei einem gemeinsamen Treffen der kommunalen SPD-Vertreter wurden die gemeinsamen Forderungen aufgestellt um die Stadtbahn möglichst schnell zu realisieren.

26.06.2020 in Ortsverein

SPD Ludwigsburg trauert um Ulrich Preussner

 

Kurz vor seinem 97. Geburtstag ist Ulrich Preussner im Kreise seiner Liebsten von uns gegangen. Ulrich ist bereits1945 in die SPD eingetreten, dieses Jahr hätten wir ihn für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten wir ihm aufgrund der Coronabeschränkungen seine Urkunde nicht mehr persönlich überreichen.

Der gebürtige Berliner und ehemalige Pressechef des DGB zog im Ruhestand mit seiner Frau Renate nach Ludwigsburg und war uns über viele Jahre ein treuer Ratgeber und Freund.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!

26.06.2020 in Allgemein

Team "SPD Ludwigsburg" nimmt am Stadtradeln teil

 

Auch dieses Jahr beteiligt sich die SPD Ludwigsburg mit einem eigenen Team beim Stadtradeln. STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.
Wir freuen uns mit unserem Team-Captain Daniel O'Sullivan über viele Radler.
Los geht es am 1. Juli 2020!

Anmeldung Stadtradeln

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Facebook

Instagram

Stadtblatt 2018

Film 125 Jahre SPD Ludwigsburg

Haus der SPD

Haus der SPD
Bahnhofstraße 39
71638 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de