18.01.2022 in Kreistagsfraktion

SPD fordert Bürokratieabbau für Hebammen im Landkreis Ludwigsburg

 

Der Landkreis Ludwigsburg födert mit seinem Hebammenkonzept die Versorgung im Landkreis Ludwigsburg. Allerdings sind die bürokratischen Hürden so hoch, dass nur wenige Hebamme die Förderung in Anspruch nehmen können. Hier fordert Christian Herbst (SPD) schnelles Handeln: "Wir möchten, dass die Hebammen vor allem Frauen versorgen und nicht zu viel mit Bürokratie beschäftigt sind."

17.01.2022 in Kreistagsfraktion

Es läuft nicht rund mit der Abschaffung von FLACH und RUND

 

Die Medienmeldungen überschlagen sich. Zeitgleich haben wir einen Entsorgerwechsel beim Rest- und Biomüll und einen Systemwechsel bei der Einsammlung der Wertstoffe. Sowohl von unseren Bürgerinnen und Bürgern wie auch von den Medien wird die Schuld an diesem Chaos bei der Kreisverwaltung, der AVL und nicht zuletzt auch bei uns Kreisräten und Kreisrätinnen gesucht. Dass dem nicht so ist, wissen wir alle. Dennoch tragen wir die Verantwortung für eine ordnungsgemäße Müllentsorgung und unsere Bürgerinnen und Bürger können dies auch von uns erwarten.

28.02.2020 in Kreistagsfraktion

SPD-Kreistagsfraktion will Stuttgarter Modell beim ScoolTicket verbundweit

 

Die SPD-Kreistagsfraktion fordert in einem Antrag verbundweite Verhandlungen über ein ScoolAbo nach dem Modell der Stadt Stuttgart. Die Stadt Stuttgart hat den verbundweit üblichen Zuschuss von 11,50 Euro schon seither mit zusätzlichen 3 Euro pro Monat subventioniert, dieser Schülerbonus wurde nun um weitere10,00 € pro Monat erhöht. So wird aus dem ScoolTicket faktisch ein 365-Euro-Jahres-Ticket für die Stuttgarter Schülerinnen und Schüler im ganzen Verbund.

13.02.2020 in Kreistagsfraktion

SPD-Kreistagsfraktion will jungen Menschen den Sprung in eine Ausbildung ermöglichen

 

Ludwigsburg. Acht Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion besuchten die Robert-Franck-Berufsschule am Römerhügel, um sich aus ersten Hand über das „Modellvorhaben zur Neugestaltung des Übergangs Schule - Beruf in Baden-Württemberg“ zu informieren.

16.09.2019 in Kreistagsfraktion

Ludwigsburger ehemalige und aktive Kreisräte mit der Kreistagsfraktion auf der Gartenschau

 

Schon viele Jahre ist es Tradition der SPD Kreistagsfraktion von Zeit zu Zeit die jetzigen Mitglieder und die früheren Fraktionskolleginnen und Kollegen sowie deren Partner zu einem besonderen Treffen und zu gemütlichem Zusammensein einzuladen. Mit Claus Schmiedel, Eckart Bohn und Gunter Pfeiffer waren die ehemaligen Ludwigsburger, gemeinsam mit der aktiven Kreisrätin Alexandra Metzger bei dem Treffen stark vertreten.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Macit Karaahmetoglu

Unser Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Ludwigsburg

Termine

Alle Termine öffnen.

22.01.2022, 15:00 Uhr Menschenkette
Marktplatz

26.01.2022, 18:00 Uhr Vorstandssitzung
https://zoom.us/j/7164071640

Alle Termine

Facebook

Instagram

Film 125 Jahre SPD Ludwigsburg

Haus der SPD

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de

22.01.2022, 15:00 Uhr
öffentlich
Menschenkette
Marktplatz