30.12.2021 in Ortsverein

Zum Jahreswechsel

 

Liebe Genoss*innen

Auch wir als Ortsverein haben ein ungewöhnliches Jahr 2021 hinter uns. Wir hatten viele Pläne und bereits viele Veranstaltungen geplant. Leider konnte vieles nicht so stattfinden wie gewünscht.

Auch die Gremienarbeit im Kreistag und Gemeinderat fand nicht so statt wie wir es gewöhnt sind. Vor allem die wichtigen kurzen Gespräche nach den Sitzungen fehlten uns.

Es gibt aber 2021 auch viel positives zu berichten. Wir haben in Ludwigsburg endlich wieder einen Bundestagsabgeordneten und mit Olaf Scholz stellen wir den Kanzler. Wir hatten in den Wahlkämpfen 2021 viele tolle Begegnungen auf den Marktplätzen und bei Veranstaltungen.

Wir bleiben zuversichtlich für das kommende Jahr und stürzen uns bald wieder in die politische Arbeit.

Startet gut ins neue Jahr und bleibt gesund.

26.06.2020 in Ortsverein

SPD Ludwigsburg trauert um Ulrich Preussner

 

Kurz vor seinem 97. Geburtstag ist Ulrich Preussner im Kreise seiner Liebsten von uns gegangen. Ulrich ist bereits1945 in die SPD eingetreten, dieses Jahr hätten wir ihn für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten wir ihm aufgrund der Coronabeschränkungen seine Urkunde nicht mehr persönlich überreichen.

Der gebürtige Berliner und ehemalige Pressechef des DGB zog im Ruhestand mit seiner Frau Renate nach Ludwigsburg und war uns über viele Jahre ein treuer Ratgeber und Freund.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!

27.02.2020 in Ortsverein

Politischer Aschermittwoch in Ludwigsburg

 

Über 500 gut gelaunte Gäste waren im Ludwigsburger Forum, um den traditionellen Politischen Aschermittwoch der SPD in Baden-Württemberg zu begehen.

Stoch: „Lasst uns gegen rechte Umtriebe kämpfen

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat dabei zu einem entschiedenen Kampf gegen Rechtsextremismus aufgerufen: „Lasst uns dieses Jahr gegen rechte Umtriebe und die AfD kämpfen!“ Zugleich kritisierte der designierte Spitzenkandidat die Landesregierung. „Baden-Württemberg braucht mündige Bürgerinnen und Bürger und keine grüne Monarchie“, so Stoch.

10.12.2019 in Ortsverein

SPD: Weihnachtsfeier mit Ehrungen

 

Ortsvereinsvorsitzende Stefanie Liepins und Nathanael Maier begrüßen Beschlüsse der neuen Parteispitze in Berlin

Auf der Weihnachtsfeier der SPD Ludwigsburg wurden viele verdiente Genossen für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt - und das hat einen guten Grund: am 21. Oktober 1969 wurde Willy Brandt zum Kanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt, eine Zeit des Aufbruchs und der Hoffnung. Viele junge Menschen traten in diesem Jahr in die SPD ein: manche, wie Peter Raiser schon im Wahlkampf, andere wie Barbara Münzmay, direkt am Tag nach der Wahl. Gemeinsam mit ihnen wurden Heinz Weißgerber und Dr. Armin Wirsing von den Ortsvereinsvorsitzenden Stefanie Liepins und Nathanael Maier für ihr langes aktives Engagement geehrt. Die Urkunden für 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Robert Münzmay und Silvio Strauß.

29.10.2019 in Ortsverein

SPD erfolgreicher Teilnehmer beim Stadtradeln

 
Thomas Schröder mit Bürgermeister Michael Ilk

Die Stadt Ludwigsburg zieht für die Kampagne Stadtradeln 2019 ein positives Fazit. Durch das große Engagement der Radelnden war die Aktion auch dieses Jahr sehr erfolgreich. Die Stadt Ludwigsburg radelte im Zeitraum vom 1. bis 21. Juli für den Landkreis. Insgesamt waren in Ludwigsburg 29 Teams am Start. Sie radelten 174.420 Kilometer und haben damit zur Vermeidung von 25 Tonnen CO2 beigetragen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Stadt Ludwigsburg ihr Ergebnis um 75 Prozent steigern. 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Macit Karaahmetoglu

Unser Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Ludwigsburg

Facebook

Instagram

Film 125 Jahre SPD Ludwigsburg

Haus der SPD

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de