26.06.2020 in Ortsverein

SPD Ludwigsburg trauert um Ulrich Preussner

 

Kurz vor seinem 97. Geburtstag ist Ulrich Preussner im Kreise seiner Liebsten von uns gegangen. Ulrich ist bereits1945 in die SPD eingetreten, dieses Jahr hätten wir ihn für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten wir ihm aufgrund der Coronabeschränkungen seine Urkunde nicht mehr persönlich überreichen.

Der gebürtige Berliner und ehemalige Pressechef des DGB zog im Ruhestand mit seiner Frau Renate nach Ludwigsburg und war uns über viele Jahre ein treuer Ratgeber und Freund.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren!

26.06.2020 in Allgemein

Team "SPD Ludwigsburg" nimmt am Stadtradeln teil

 

Auch dieses Jahr beteiligt sich die SPD Ludwigsburg mit einem eigenen Team beim Stadtradeln. STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.
Wir freuen uns mit unserem Team-Captain Daniel O'Sullivan über viele Radler.
Los geht es am 1. Juli 2020!

Anmeldung Stadtradeln

09.03.2020 in Ankündigungen

Absage Veranstaltungen

 

Bitte berücksichtigt, dass - aufgrund der aktuellen schwierigen Situation in Bezug auf das Corona-Virus - nicht aus Panik, sondern aus Rücksicht gegenüber Kranken, älteren Menschen und Hochrisikopatienten, Veranstaltungen abgesagt werden.

Wir haben viele Vorbereitungen getroffen, die Moderationskarten waren formuliert, die Getränke eingekauft und Aushänge gedruckt und sind deshalb genauso traurig über die aktuelle Situation.

Wir hoffen auf Ihr /Euer Verständnis und versuchen die Veranstaltungen in Zukunft nachzuholen.

 

28.02.2020 in Kreistagsfraktion

SPD-Kreistagsfraktion will Stuttgarter Modell beim ScoolTicket verbundweit

 

Die SPD-Kreistagsfraktion fordert in einem Antrag verbundweite Verhandlungen über ein ScoolAbo nach dem Modell der Stadt Stuttgart. Die Stadt Stuttgart hat den verbundweit üblichen Zuschuss von 11,50 Euro schon seither mit zusätzlichen 3 Euro pro Monat subventioniert, dieser Schülerbonus wurde nun um weitere10,00 € pro Monat erhöht. So wird aus dem ScoolTicket faktisch ein 365-Euro-Jahres-Ticket für die Stuttgarter Schülerinnen und Schüler im ganzen Verbund.

27.02.2020 in Ortsverein

Politischer Aschermittwoch in Ludwigsburg

 

Über 500 gut gelaunte Gäste waren im Ludwigsburger Forum, um den traditionellen Politischen Aschermittwoch der SPD in Baden-Württemberg zu begehen.

Stoch: „Lasst uns gegen rechte Umtriebe kämpfen

SPD-Landeschef Andreas Stoch hat dabei zu einem entschiedenen Kampf gegen Rechtsextremismus aufgerufen: „Lasst uns dieses Jahr gegen rechte Umtriebe und die AfD kämpfen!“ Zugleich kritisierte der designierte Spitzenkandidat die Landesregierung. „Baden-Württemberg braucht mündige Bürgerinnen und Bürger und keine grüne Monarchie“, so Stoch.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Facebook

Instagram

Stadtblatt 2018

Film 125 Jahre SPD Ludwigsburg

Haus der SPD

Haus der SPD
Bahnhofstraße 39
71638 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de