Stadtblatt der Fraktion: Engagiert für ein gutes Zusammenleben in Ludwigsburg

Was konnten wir seit der Gemeinderatswahl 2019 für die Menschen in Ludwigsburg erreichen? Welche Weichen in der Stadtpolitik konnten wir hin zu den richtigen Zielen stellen? Auf den folgenden Seiten geben wir Ihnen eine knappe Übersicht über Themen und Fortschritte. Große Zusammenhänge bedenken, im Detail gewissenhaft handeln Die SPD-Fraktion im Ludwigsburger Gemeinderat hatte sich mit vielen Aufgaben zu beschäftigen. Viele Themen haben ihren Ausgangspunkt nicht in Ludwigsburg, dennoch müssen wir vor Ort möglichst gute Lösungen entwickeln – bis hin zum Kampf gegen die Klimaerwärmung oder den Folgen von Kriegen und Hunger in anderen Ländern und Kontinenten.

„Kunst ist die Ursuppe, nicht das Bonbon“

SPD-Fraktion diskutiert mit Kulturschaffenden

Wie haben Künstler und Kulturschaffende das letzte Jahr erlebt? Darüber diskutierten die SPD-Stadträte Alexandra Metzger und Nathanael Maier mit der Band KANDA, Michael Schopf und Pascal Fetzer im MIK in Ludwigsburg. „Jeder musste seine Position neu finden“, so Pascal Fetzer, Gastronom und Musiker aus Ludwigsburg.

der neue Gemeinderat geht an den Start

Am 10. Juli fand die konstituierende Sitzung des Ludwigsburger Gemeinderats statt. Die Sitze in den Ausschüssen sind verteilt und die wichtigsten organisatorischen Dinge sind geklärt. Die neue SPD Fraktion bestehend aus Daniel O'Sullivan, Alexandra Metzger, Hubertus von Stackelberg, Margit Liepins, Nathanael Maier und Dieter Juranek (v.l.n.r.) nimmt jetzt offiziell die Arbeit auf. Jetzt gehts an die politische Arbeit. Wir freuen uns auf spannende, erfolgreiche und manchmal sicher auch anstrengende 5 Jahre für Ludwigsburg.

Gemeinderatsfraktion zum Gespräch in der Vesperkirche

Hubertus von Stackelberg, Dieter Juranek, Dr. Daniel O`Sullivan, Martin Strecker, Dr. Eckart Bohn und Margit Liepins beim Informationsgespräch in der Vesperkirche.

Social Media

   

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wo findest du uns?

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de

23.05.2024, 17:00 Uhr
öffentlich
Begehung Franck-Areal mit Bürgermeisterin Andrea Schwarz
Treffpunkt: Gegenüber der MHP-Arena