05.12.2017 in Ortsverein

LudwigsburgTicket: SPD fordert Einzahlfahrscheine

 

Die Initiative zum LudwigsburgTicket wertet die erneuten Beratungen zur Umsetzung des Stadttickets im Ludwigsburger Gemeinderat als positive Entwicklung. Sämtliche Fraktionen sind sich über die Einführung eines preiswerten Tickets einig. Leider verschiebt sich die Diskussion vom Einzelticket hin zum Mehrfahrtenticket.

Auch der VVS möchte keine günstigeren Einzeltickets, weil lange Verzögerungen im Betriebsablauf befürchtet werden. "Wir freuen uns über die Anträge von weiteren Gemeinderatsfraktionen zur Umsetzung des SPD-Vorschlages eines LudwigsburgTickets. Mehrfahrtenkarten finden wir allerdings nicht attraktiv und empfehlen für die kommenden Beratungen weiterhin einen günstigen Einzelfahrschein", erläutert der SPD-Vorsitzende Yannick Schulze. Das Einzelticket sei verbraucherfreundlich. Das LudwigsburgTicket soll sich bereits ab der ersten Fahrt lohnen und transparent sein.

14.11.2017 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung der SPD

 

Yannick Schulze: „Wir starten in ein intensives Arbeitsjahr“

Für die SPD waren die Wahlergebnisse der Landtagswahl und Bundestagswahl auch in Ludwigsburg bitter. Trotzdem schaute der Ortsvereinsvorsitzende Yannick Schulze auf der Jahreshauptversammlung positiv in die Zukunft. „In 2017 hat der Ludwigsburger Ortsverein fast 40 neue Mitglieder gewinnen können. Darüber freuen wir uns sehr und binden die Neuen mit ihren Ideen und Anregungen in unsere politische Arbeit vor Ort ein“, so Schulze.

28.08.2017 in Aus dem Parteileben

Ulrich Hebenstreit ist 70

 

Bereits am dritten August haben wir mit Ulrich Hebenstreit auf den 70. Geburtstag angestoßen. Neben seinem großen Engagement in der Kommunalpolitik und der SPD war er viele Jahre als Richter am Bundesgerichtshof tätig.
Gemeinsam freuen wir uns auf viele weitere Wahlkämpfe und Geburtstage, lieber Uli!

02.08.2017 in Bundespolitik

Leni Breymaier im Gespräch mit Frank Bsirske

 

Am 31. August diskutierten unsere Landesvorsitzende und Spitzenkandidatin Leni Breymaier und der ver.di Vorsitzende Frank Bsirske im Eglosheimer SKV-Heim über eine gerechte Rentenpolitik, faire Bezahlung und eine solidarische Gesellschaft.

28.07.2017 in Bundespolitik

Andrea Nahles diskutiert über gerechte Rente

 

Artikel von Sandra Bildmann aus der Bietigheimer Zeitung vom 27.7.2017

Persönliches als Wahlkampf-Waffe

Das Schaulaufen für die Bundestagswahl hat begonnen. Macit Karaahmetoglu kandidiert für die SPD im Wahlkreis Ludwigsburg und setzt dabei, wie die meisten Bundestag-Bewerber auf prominente Unterstützung. Zu seiner Wahlkampf-Veranstaltung am Dienstagabend war Andrea Nahles in den Jazzkeller der Musikhalle gekommen. „Singen kann ich bekanntermaßen nicht, darum werde ich reden“, begann die Arbeits- und Sozialministerin. Das tat sie eine gute halbe Stunde lang vor etwa 80 Interessierten, überwiegend SPD-Anhängern.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

17.07.2018, 19:00 Uhr SPD-Stammtisch
Haus der SPD, Bärenstraße 5

18.08.2018, 09:00 Uhr Kanu-Fahrt auf dem Neckar
Uferstüble, Hoheneck

15.09.2018, 14:00 Uhr Jahreshauptversammlung SPD Ludwigsburg
n.n.

Alle Termine

Film 125 Jahre SPD Ludwigsburg

Die SPD in Ludwigsburg 1964

Haus der SPD

Haus der SPD
Bärenstraße 5
71634 Ludwigsburg
Tel: 07141/956 4880
e-mail: hmail@w-koester.de

17.07.2018, 19:00 Uhr
SPD-Stammtisch Haus der SPD, Bärenstraße 5