14.01.2020 in Veranstaltungen

SPD diskutiert über die Herausforderungen der digitalen Barrierefreiheit

 

Wir alle nutzen immer mehr digitale Technik, im Alltag und im Beruf. Barrieren im Internet gibt es viele: unübersichtliche Websites, komplizierte Texte, häufig keine Audio-Wiedergabe oder Untertitel. Über diese Herausforderungen diskutierten die SPD-Stadträte Alexandra Metzger und Nathanael Maier mit Experten und Betroffenen.

Dr. Eckart Bohn, Behindertenbeauftragter in Ludwigsburg, stimmte zu, dass sich die Politik in den letzten Jahren in erster Linie um die sichtbaren Barrieren im öffentlichen Raum gekümmert hat. Im digitalen Bereich sieht er viel Aufholbedarf, im ganzen Landkreis.

20.12.2019 in Allgemein

Die SPD Ludwigsburg wünscht Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

 

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Die Gemeinderatsfraktion, Kreistagsfraktion und der Ortsverein Ludwigsburg wünschen allen ein frohes Weihanchtsfest und ein gutes neues Jahr.

Wir freuen uns auf ein wenig Weihnachtspause und Erholung und sind im neuen Jahr wieder mit voller Kraft für die SPD und die Stadt Ludwigsburg sowie den Kreis Ludwigsburg dabei.

10.12.2019 in Ortsverein

SPD: Weihnachtsfeier mit Ehrungen

 

Ortsvereinsvorsitzende Stefanie Liepins und Nathanael Maier begrüßen Beschlüsse der neuen Parteispitze in Berlin

Auf der Weihnachtsfeier der SPD Ludwigsburg wurden viele verdiente Genossen für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt - und das hat einen guten Grund: am 21. Oktober 1969 wurde Willy Brandt zum Kanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt, eine Zeit des Aufbruchs und der Hoffnung. Viele junge Menschen traten in diesem Jahr in die SPD ein: manche, wie Peter Raiser schon im Wahlkampf, andere wie Barbara Münzmay, direkt am Tag nach der Wahl. Gemeinsam mit ihnen wurden Heinz Weißgerber und Dr. Armin Wirsing von den Ortsvereinsvorsitzenden Stefanie Liepins und Nathanael Maier für ihr langes aktives Engagement geehrt. Die Urkunden für 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Robert Münzmay und Silvio Strauß.

29.11.2019 in Kommunalpolitik

SPD unterstützt DemoZ

 

Die SPD Ludwigsburg traf sich mit dem Vorstand des Demokratischen Zentrums in Ludwigburg, dem die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde.

29.10.2019 in Ortsverein

SPD erfolgreicher Teilnehmer beim Stadtradeln

 
Thomas Schröder mit Bürgermeister Michael Ilk

Die Stadt Ludwigsburg zieht für die Kampagne Stadtradeln 2019 ein positives Fazit. Durch das große Engagement der Radelnden war die Aktion auch dieses Jahr sehr erfolgreich. Die Stadt Ludwigsburg radelte im Zeitraum vom 1. bis 21. Juli für den Landkreis. Insgesamt waren in Ludwigsburg 29 Teams am Start. Sie radelten 174.420 Kilometer und haben damit zur Vermeidung von 25 Tonnen CO2 beigetragen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Stadt Ludwigsburg ihr Ergebnis um 75 Prozent steigern. 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Facebook

Instagram

Stadtblatt 2018

Film 125 Jahre SPD Ludwigsburg

Haus der SPD

Haus der SPD
Bahnhofstraße 39
71638 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de