SPD fordert Sporthalle für Poppenweiler und Erhalt der Parkplätze an der Hochdorfer Straße

Veröffentlicht am 05.03.2019 in Ortsverein

Poppenweiler ist der einzige Stadtteil ohne eigene Sporthalle, das Versprechen aus dem Eingemeindungsvertrag von 1975 ist bis heute nicht erfüllt, ein Grundstück für die Sporthalle hat die Stadt schon vor mehr als zehn Jahren erworben, gebaut wurde nicht. Die Fraktionsvorsitzende Margit Liepins: „Die Einwohner sind zurecht sauer, wir fordern die Stadtverwaltung auf, endlich verbindliche Prioritäten auch in Stadtteilen zu setzen, auch wenn solche Projekte vielleicht nicht die ganz großen Schlagzeilen bringen.“

Beim Stammtisch im Lembergblick ging es außerdem um die Erhaltungssatzung für den historischen Ortskern, welche vom Gemeinderat verabschiedet wurde. Die Mitglieder im Stadtteilausschuss Dr. Nicholas Williams und Charlotte Kucher fordern hier ein Fassadensanierungskonzept nach dem Vorbild der Innenstadt. Dr. Nicholas Wiliams: „Die finanzielle Unterstützung muss für alle Erhaltungssatzungen gleichermaßen gelten, auch in den Stadtteilen.“ Die SPD steht ganz klar zum Erhalt der Parkplätze an der Hochdorfer Straße. Margit Liepins: „Hier darf sich die Verwaltung nicht über den Bürgerwillen hinwegsetzen.“

 

Kommentare

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Gemeinderatswahl

Kreistags- und Regionalwahl

Termine

Alle Termine öffnen.

25.05.2019, 00:00 Uhr SPD Infostand
An der Stadtkirche Ludwigsburg

26.05.2019 Kommunal- und Europawahl
Baden-Württemberg

Alle Termine

Facebook

Matthias Knecht

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Gebührenfreie Kitas

Stadtblatt 2018

Film 125 Jahre SPD Ludwigsburg

Haus der SPD

Haus der SPD
Bärenstraße 5
71634 Ludwigsburg
Tel: 0174/5427651
info@spd-ludwigsburg.de