Stadtbahnwanderung von Markgröningen nach Ludwigsburg

Über 50 Interessierte wanderten am 5. Mai mit der SPD Markgröningen und der SPD Möglingen entlang der Stadtbahnlinie nach Ludwigsburg. Hier erwartete sie die SPD Ludwigsburg zusammen mit der SPD Kornwestheim. Hoffentlich können wir bald mit der STADTBAHN fahren.

Welche Variante soll unser Bus in Zukunft fahren?

Über 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren zur Begehung der SPD in Neckarweihingen gekommen. Und es gab viel Bedarf zur Diskussion als die Gemeinderäte Margit Liepins und Dieter Juranek die drei Varianten der Stadt vorstellten. Insbesondere die von der Stadt bevorzugte Variante drei stößt auf viel Widerspruch, bei dieser Linienführung würde es Busbegegnungsverkehr in der Hohenrain- und Landäckerstraße geben, viele Parkplätze müssten wegfallen.

SPD unterstützt Dr. Matthias Knecht

Am Samstag stellte sich Dr. Matthias Knecht bei der Mitgliederversammlung der SPD den Fragen der Mitglieder. „Wir sehen uns bestätigt, dass wir Herrn Knecht für eine Kandidatur gewinnen konnten. Bei der Mitgliederversammlung kam er sehr gut an und hat die Ludwigsburger SPDler voll überzeugt mit Ideen und Visionen für unsere Stadt. Wir glauben, dass Ludwigsburg mit ihm eine gute Zukunft hat, in der das Miteinander wieder stärker zum Tragen kommt“, so Nathanael Maier und Stefanie Liepins, die Stellvertretenden Vorsitzenden der Ludwigsburger SPD einstimmig.

Stammtisch in Grünbühl

Beim Stammtisch in Grünbühl diskutierte die SPD insbesondere über das neue Baugebiet und die damit verbundenen Verkehrsprobleme. 

Eröffnung Radweg Marbacher Straße

aM 6. April wurde offiziell der neuen Radweg Marbacher Straße eröffnet. Auch die SPD war dabei, mitsamt unserem Spitzenkandidaten für die Gemeinderatswahl, Nathanael Maier. Wie freuen uns sehr, dass nach jahrelangen Debatten im Gemeinderat die erste der geplanten Hauptradrouten in die Ludwigsburger Innenstadt in Betrieb ist. Insbesondere die Menschen aus Neckarweihingen, Marbach und bis hoch ins Bottwartal haben jetzt auch bei uns einen sicheren, gut ausgebauten Weg, um mit dem Fahrrad nach Ludwigsburg zu kommen. Und die große Gruppe geladener Gäste, die den Weg heute eingeweiht hat, war nicht die einzige.

Social Media

   

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wo findest du uns?

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de