30.04.2019 in Kommunalpolitik

Welche Variante soll unser Bus in Zukunft fahren?

 

Über 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren zur Begehung der SPD in Neckarweihingen gekommen. Und es gab viel Bedarf zur Diskussion als die Gemeinderäte Margit Liepins und Dieter Juranek die drei Varianten der Stadt vorstellten. Insbesondere die von der Stadt bevorzugte Variante drei stößt auf viel Widerspruch, bei dieser Linienführung würde es Busbegegnungsverkehr in der Hohenrain- und Landäckerstraße geben, viele Parkplätze müssten wegfallen.

15.04.2019 in Kommunalpolitik

SPD unterstützt Dr. Matthias Knecht

 

Am Samstag stellte sich Dr. Matthias Knecht bei der Mitgliederversammlung der SPD den Fragen der Mitglieder. „Wir sehen uns bestätigt, dass wir Herrn Knecht für eine Kandidatur gewinnen konnten. Bei der Mitgliederversammlung kam er sehr gut an und hat die Ludwigsburger SPDler voll überzeugt mit Ideen und Visionen für unsere Stadt. Wir glauben, dass Ludwigsburg mit ihm eine gute Zukunft hat, in der das Miteinander wieder stärker zum Tragen kommt“, so Nathanael Maier und Stefanie Liepins, die Stellvertretenden Vorsitzenden der Ludwigsburger SPD einstimmig.

13.04.2019 in Kommunalpolitik

Stammtisch in Grünbühl

 

Beim Stammtisch in Grünbühl diskutierte die SPD insbesondere über das neue Baugebiet und die damit verbundenen Verkehrsprobleme. 

06.04.2019 in Kommunalpolitik

Eröffnung Radweg Marbacher Straße

 

aM 6. April wurde offiziell der neuen Radweg Marbacher Straße eröffnet. Auch die SPD war dabei, mitsamt unserem Spitzenkandidaten für die Gemeinderatswahl, Nathanael Maier. Wie freuen uns sehr, dass nach jahrelangen Debatten im Gemeinderat die erste der geplanten Hauptradrouten in die Ludwigsburger Innenstadt in Betrieb ist. Insbesondere die Menschen aus Neckarweihingen, Marbach und bis hoch ins Bottwartal haben jetzt auch bei uns einen sicheren, gut ausgebauten Weg, um mit dem Fahrrad nach Ludwigsburg zu kommen. Und die große Gruppe geladener Gäste, die den Weg heute eingeweiht hat, war nicht die einzige.

15.03.2019 in Kommunalpolitik

Die Vorbereitungen zur Kommunalwahl gehen in die heiße Phase

 

Insgesamt stehen auf den Listen der Gemeinderats- und Kreistagswahl der SPD Ludwigsburg 62 Personen. Das sind nicht nur einige Gesichter, sondern viel mehr Ideen und noch mehr Engagement.

Zum Start in den Kommunalwahlkampf trafen sich die Kandidierenden mit weiteren Unterstützern am 14.3 im Haus der SPD. Die bereits anstehenden Veranstaltungen und Aktionen wurden vom  stellv. Vorsitzende und Spitzenkandidat für den Gemeinderat Nathanael Maier vorgestellt und Fragen rund um die Kommunalwahl beantwortet. Er betonte „Es gibt einiges zu tun, das müssen wir zusammen angehen.“

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Facebook

Instagram

Stadtblatt 2018

Film 125 Jahre SPD Ludwigsburg

Haus der SPD

Haus der SPD
Bahnhofstraße 39
71638 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de