29.11.2019 in Kommunalpolitik

SPD unterstützt DemoZ

 

Die SPD Ludwigsburg traf sich mit dem Vorstand des Demokratischen Zentrums in Ludwigburg, dem die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde.

23.05.2019 in Kommunalpolitik

Ulrich Hebenstreit erhält das Bundesverdienstkreuz

 

Ulrich Hebenstreit erhielt für sein jahrzehntelanges soziales und politischen Engagement das Bundesverdienstkreuz am Bande. Viele Jahre saß er für die SPD im Gemeinde- und Kreistag, ebenso in der Regionalversammlung. Aufgrund seiner Berufung als Bundesrichter, musste er diese Ämter später aufgeben.

Also Vorsitzender der Sozialberatung kümmert er sich intensiv um entlassene Straftäter. "Wer richtet, muss auch  wieder aufrichten," zitierte Ulrich Hebenstreit Generalbundesanwalt Kurt Rebmann.  

15.05.2019 in Kommunalpolitik

SPD vor Ort: Infostände an der Stadtkirche

 

An den letzten Samstagen waren wir mit mit einem Stand an der Stadtkirche im Einsatz. Auch an den nächsten Samstagen sind wir dort und freuen uns auf den Austausch mit allen Ludwigsburgerinnen und Ludwigsburgern.

06.05.2019 in Kommunalpolitik

Stadtbahnwanderung von Markgröningen nach Ludwigsburg

 

Über 50 Interessierte wanderten am 5. Mai mit der SPD Markgröningen und der SPD Möglingen entlang der Stadtbahnlinie nach Ludwigsburg. Hier erwartete sie die SPD Ludwigsburg zusammen mit der SPD Kornwestheim. Hoffentlich können wir bald mit der STADTBAHN fahren.

30.04.2019 in Kommunalpolitik

Welche Variante soll unser Bus in Zukunft fahren?

 

Über 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren zur Begehung der SPD in Neckarweihingen gekommen. Und es gab viel Bedarf zur Diskussion als die Gemeinderäte Margit Liepins und Dieter Juranek die drei Varianten der Stadt vorstellten. Insbesondere die von der Stadt bevorzugte Variante drei stößt auf viel Widerspruch, bei dieser Linienführung würde es Busbegegnungsverkehr in der Hohenrain- und Landäckerstraße geben, viele Parkplätze müssten wegfallen.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

19.05.2020, 19:15 Uhr Dialogveranstaltung: Stadtbahn, was muss getan werden?

04.06.2020, 17:30 Uhr Treffen der AG 60 plus: "Schwedisches Sozialsystem" mit Bernt Hannawiya
Bahnhofstraße 39, Ludwigsburg

02.07.2020, 17:30 Uhr Treffen der AG 60 plus: Offenes Treffen,
Bahnhofstraße 39, Ludwigsburg

Alle Termine

Facebook

Instagram

Stadtblatt 2018

Film 125 Jahre SPD Ludwigsburg

Haus der SPD

Haus der SPD
Bahnhofstraße 39
71638 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de