LudwigsburgTicket: SPD fordert Einzahlfahrscheine

Die Initiative zum LudwigsburgTicket wertet die erneuten Beratungen zur Umsetzung des Stadttickets im Ludwigsburger Gemeinderat als positive Entwicklung. Sämtliche Fraktionen sind sich über die Einführung eines preiswerten Tickets einig. Leider verschiebt sich die Diskussion vom Einzelticket hin zum Mehrfahrtenticket.

Auch der VVS möchte keine günstigeren Einzeltickets, weil lange Verzögerungen im Betriebsablauf befürchtet werden. "Wir freuen uns über die Anträge von weiteren Gemeinderatsfraktionen zur Umsetzung des SPD-Vorschlages eines LudwigsburgTickets. Mehrfahrtenkarten finden wir allerdings nicht attraktiv und empfehlen für die kommenden Beratungen weiterhin einen günstigen Einzelfahrschein", erläutert der SPD-Vorsitzende Yannick Schulze. Das Einzelticket sei verbraucherfreundlich. Das LudwigsburgTicket soll sich bereits ab der ersten Fahrt lohnen und transparent sein.

Jahreshauptversammlung der SPD

Yannick Schulze: „Wir starten in ein intensives Arbeitsjahr“

Für die SPD waren die Wahlergebnisse der Landtagswahl und Bundestagswahl auch in Ludwigsburg bitter. Trotzdem schaute der Ortsvereinsvorsitzende Yannick Schulze auf der Jahreshauptversammlung positiv in die Zukunft. „In 2017 hat der Ludwigsburger Ortsverein fast 40 neue Mitglieder gewinnen können. Darüber freuen wir uns sehr und binden die Neuen mit ihren Ideen und Anregungen in unsere politische Arbeit vor Ort ein“, so Schulze.

Neumitgliederempfang der SPD Ludwigsburg mit Generalsekretärin Luisa Boos

1500 Neumitglieder sind seit Januar in die SPD in Baden-Württemberg eingetreten, 74 neue Mitglieder zählt allein der Kreisverband Ludwigsburg. Über 30 von ihnen konnte die SPD letzten Freitag beim Neumitgliedertreffen im Film- und Medienzentrum begrüßen.

SPD Ludwigsburg pro Stadtbahn

Bereits im Oktober hat sich die SPD Ludwigsburg als erste Partei einstimmig für die Stadtbahn ausgesprochen. Strittig war in der politischen Diskussion nur die Entscheidung für eine Nieder- oder Hochflurvariante, umso positiver sieht die SPD das Einlenken des Kreises, auch die Niederflurbahn in den Förderantrag aufzunehmen. Die jetzt von OB Spec ins Spiel gebrachte Variante zeigt, dass es der Stadtverwaltung nicht um die Verbesserung des ÖPNV in Ludwigsburg geht.

„Unsere Ludwigsburger Innenstadt und die Einzelhändler vor Ort profitieren nur, wenn die Menschen aus dem Kreis umstiegsfrei in die Ludwigsburger Innenstadt fahren“, kritisiert der Ludwigsburger SPD-Vorsitzende Yannick Schulze den neusten Vorschlag des Oberbürgermeisters.

Postfaktischer Parteiaustritt: Gedanken und Lösungsansätze

Ich bin seit über fünf Jahren Mitglied der SPD. In dieser Zeit habe ich viele Mitglieder kommen und gehen sehen. Es gab solche, die eine „Turbo-Karriere" hinlegen wollten und ebenso schnell wieder verschwanden, als diese ausblieb. Es gibt aber auch solche Mitglieder, die sich seit vielen Jahren für eine Verbesserung des Zusammenlebens in unserer Gesellschaft einsetzen. Auch wird es immer wieder Menschen geben, die sich dafür entscheiden, dass sie und die SPD in Zukunft getrennte Wege gehen.

Social Media

   

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Wo findest du uns?

Haus der SPD
Untere Marktstraße 6
71634 Ludwigsburg

info@spd-ludwigsburg.de